Bad-Herd-Küche

27. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12327.06.2011 18:18:06
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Bad-Herd-Küche

Hallo liebe User,[

es geht um folgendes:

ich wohne schon seit gut 2-3 jahren in einer 2 zimmer mietwohnung.Das haus ist schon etwas älter, alte klo spülung, keine richtigigen rohrleitungen etc.

Was mich jetzt stört ist

Bad:

1.Das ich in meinem Bad alte und zum teil kaputte fliesen habe, bzw als bodenbelag pvc

2.Meine Badewanne vom vormieter so stark abgenutzt is das sie erneuert werden muss. (nicht nur kratzer sondern auch abplatzer die semi-profi technisch geflickt wurden).

3.Im Waschbecken gibt es zwar eine Stellung für warm wasser. Dieser funktioniert aber nicht. ES sei denn man hat grade warm geduscht.

4.Der Durchlauferhitzer schafft es im winter nicht das wasser auf ordentliche temperaturen zu bringen.

5.Der Druck der warm wasserleitung ist sehr gering, so das man beim duschen das gefühl hat man wird nicht naß.



Küche:

1. Der Wasseranschluss is ein absoluter witz, wenn ich ein becken zum abwschen voll machen will muss ich gute 5-10 min warten bis es voll ist. (Durchmesser vllt 0,5mm)

2.Wenn das Wasser dan auch noch warm sein soll, muss man den durchlauferhitzern anschliessen. Was ich aber nicht tue da dann der Stromzähler einen neuen geschwindigkeitsrekord hinlegt.

3.Ein Anschluss für eine Spülmaschine ist nicht vorhanden

4.Beim einzug hatte ich die möglichkeit denn Herd der Wohnung zu nutzen. Dieser ist allerdings gute 100Jahre alte (ich übertreibe nicht). Er ist verostet etc. Deshalb habe ich mir damals einen eigenen gebraucht gehol, dieser ist nun aber gesprungen.




Meine frage nun wie schaut es aus was muss ich selbst renovieren anschaffen etc was der vermieter? Hatte ein paar sachen schon bei der Verwaltung gemeldet, nach besichtung sagte man aber nur wenn sie was machen wolln können sie das gerne tun!

Ich würde auch gern profesionelle hilfe haben, wo kann ich mir diese herholen(mit Wohnungsbesuch etc).Das dadurch kosten für mich enstehen können weiß ich aber wenn dann richtig.

Mit Freundlichen Grüßen

Consti

-----------------
""

-- Editiert am 27.06.2011 16:27

-- Editiert am 27.06.2011 16:28

-- Editiert am 27.06.2011 16:29

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
dem User always known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1906 Beiträge, 356x hilfreich)

Und jetzt kommen wir mal dazu, was an der Wohnung richtig toll ist.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12327.06.2011 18:18:06
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

mein balkon, wohnzimmer und das schlafzimmer! und die lage.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12328.06.2011 09:42:37
Status:
Schüler
(234 Beiträge, 118x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
guest-12327.06.2011 17:14:43
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12327.06.2011 18:18:06
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich weiß das vllt einige daten fehlen. Aber bei den antworten bisslang hier hab ich das gefühl das forum will für sinnlosigkeit nominiert werden.

Das der Anwalt eine möglichkeit ist, ist mir klar wie man die findet auch. Aber es wird ja bestimmt mehr stellen geben bei dennen man sich hilfe holen kann.

auch hab ich nicht nachgemessen wielange das dauert das becken zufüllen, was aber auch egal ist. Da die aussage nur klarstellen soll das es verdammt lange dauert.

Also für mich is alles bisslang hier geantwortete nur schachsinn in keiner weiße hilfreich, habt ihr nichts anderes zutun und postet hier überall nur irgend einen misst rein der in keiner weiße hilfreich ist sondern einfach nur aus blöden rumpöbeln besteht?

-----------------
""

-- Editiert am 27.06.2011 17:26

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
dem User always known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1906 Beiträge, 356x hilfreich)

quote:
Also für mich is alles bisslang hier geantwortete nur schachsinn in keiner weiße hilfreich, habt ihr nichts anderes zutun und postet hier überall nur irgend einen misst rein der in keiner weiße hilfreich ist sondern einfach nur aus blöden rumpöbeln besteht?

Sind WIR (freiwillig) in diese Bruchbude gezogen oder DU ?

Was Du da so schilderst, dürfte eine schnuckelige Kernsanierung erfordern, die man aber nicht mit einem "Mieter an Bord" durchführen wird (kann).



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(832 Beiträge, 954x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(832 Beiträge, 954x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.286 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.671 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen