Balkontür zieht enorm

5. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
mila1274
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Balkontür zieht enorm

Brauche mal einen dringenden Rat.Unsere Balkontür ist undicht und wenn es stürmt dann pfeift die Tür so enorm, so daß es unheimlich störend ist,wir haben eine kleine Tochter von 6 Monaten,wir können sie nciht auf den Fußboden legen,weil es dort so zieht.Der Tischler sagte uns er könne nichts machen und wir müsten ja auch Kompromisse eingehen, ich bin darüber maßlos wütend, denn was soll mann denn da für Kompromisse machen? zudem ist unser Fußboden im Flur kaputt, der Estrich darunter ist gebrochen,die Vormieter sagten uns, das wäre bei ihnen schon gewesen, unser ganzer PVC geht dadurch kaputt,überall sind Löcher im PVC. Wir haben auch schon richtige Kuhlen im Boden. Was kann man denn da machen? Wir wohnen seid Mai 2006 in dieser Wohnung. Wir haben sie durch eine Wohnungsbaugesellschaft angemietet.das kann nicht so bleiben und ich möchte dagegen was unternehmen, denn wir bezahlen ja auch nicht gerade wenig Miete..um einen Rat von Euch wäre ich sper dankbar,denn ich möchte nicht gleich den Anwalt einschalten,obwohl wir Rechtschutz versichert sind, aber vielleicht geht es ja auch auf eine andere Art?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

kündigen.

ausziehen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

doppelt

-- Editiert von det11 am 05.03.2007 12:43:02

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1062
Status:
Student
(2846 Beiträge, 907x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Irene-Marie
Status:
Schüler
(197 Beiträge, 25x hilfreich)

Hallo

wegen Mängel eine Mietminderung ankündigen, kann man auch ohne Anwalt.
Mängel aufzeigen, Frist setzen und wenn nichts passiert, Minderung ankündigen und ansetzen.

Man könnte auch zur Selbsthilfe schreiten, alten Estrich raus, Trockenestrichplatten rein, neuen PVC drüber.
Bei der Tür würde ich es mit Tesamoll oder ähnlichem versuchen, gibt auch für Türen, bei denen es unten zieht, spezielle Sachen, die man anbringen kann.

Würde der Gesellschaft mal den Vorschlag machen, Sie beheben die Schäden, bekommen Material und Lohn ersetzt.

Wäre interessant zu wissen wie sie darauf reagieren.

Gruß;)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

Hmm also erst mal det11 ignorieren auch wenn sein Vorschlag eine Möglichkeit wäre, wenn det11 die Kosten dafür übernimmt. :neck:


ansonsten wenn Mietrechtschutz vorhanden, warum nicht den Anwalt bemühen ? Der macht dann schon das ganze mit Mietminderung und Co.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
mila1274
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für eure Antworten,ich denke ich werde den auch wohl einschalten, ich bin eher so jemand der nicht gerne Ärger haben möchte...und zum Thema kündigen,wir möchten hier nicht weg, weil wir eine unheimlich supertolle Nachbarschaft haben mit Kindern in dem Alter unserer Kleinen und auch die Wohnung ist sonst echt klasse, bis eben af diese Mängel, werde morgen mal mit dem Chef der Gesellschaft sprechen,denen eine Frist setzen und dann wohl Anwalt einschalten...mal sehen was dann kommt...ich werde berichten...

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2927x hilfreich)

Ich würde einen freundlichen Brief aufsetzten (schildern wie nett die Nachbarschaft ist und dass ihr euch in der Wohnung wohlfühlt bis auf leider.... und die Mängel aufzählen und um Antwort bitten, wie diese behoben werden könnten.
Und dann abwarten. Den Anwalt kannst du immer noch einschalten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.182 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen