Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.196
Registrierte
Nutzer

Baum aus Grünanlage umgefallen

 Von 
Santorin2001
Status:
Beginner
(96 Beiträge, 6x hilfreich)
Baum aus Grünanlage umgefallen

Hallo, (ein gesundes neues Jahr wünsche ich)

wir bewohnen eine s.g. Stadtvilla. Zu unserem Mietobjekt gehört ein kleiner Garten mit Terrasse. Nun ist in 2015 eine große Weide umgestürzt, genau in unseren Garten. Der Baum gehört nicht zu unserem Mietobjekt. (Plan mit Fläche vorhanden)

Es sind Gott sei Dank nur kleine Dinge in Mitleidenschaft gezogen worden. Wir haben eine Schadenaufstellung der Hausverwaltung zukommen lassen. Die wollen nun die Daten von unserer Hausratsversicherung. Dies sei so üblich. Ist das so?

-- Editier von Santorin2001 am 04.01.2016 09:41

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Jahr Mietobjekt Garten


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3146 Beiträge, 3155x hilfreich)

Es könnte hier die sog. "Doppelvers." betroffen sein.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Santorin2001
Status:
Beginner
(96 Beiträge, 6x hilfreich)

.... und das bedeutet was?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(26409 Beiträge, 11310x hilfreich)

Dass die Versicherungen untereinander klären, wer was bezahlt, damit keine Doppelzahlungen erfolgen.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Santorin2001
Status:
Beginner
(96 Beiträge, 6x hilfreich)

OK, das hab ich verstanden. Danke.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen