Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.486
Registrierte
Nutzer

Befristet Mietvertrag vorzeitiger Auszug

3. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12309.12.2009 08:27:48
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 6x hilfreich)
Befristet Mietvertrag vorzeitiger Auszug

hallo,

ich bin bis februar 2010 an meinen mietvertrag gebunden,nach abschluss des vertrages kam es zu mehreren vorfällen.Kakerlaken,Ratten und nun Feuchtigkeit in einer Ecke in der Dachgaube.Ich möchte mit meiner Freundin zusammenziehen und die Vermieterin will mich nicht aus dem vertrag lassen auch wenn ich einen nachmieter finde dann nicht.was kann ich tun ich bin echt verzweifelt.

danke für ihre Hilfe

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Pachlus
Status:
Lehrling
(1930 Beiträge, 399x hilfreich)

Wie lange wohnst Du schon in der Wohnung?
Wann sind Dir diese Dinge aufgefallen?
Wegen der Ratten: wohnst Du auf dem Lande? :)

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12309.12.2009 08:27:48
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 6x hilfreich)

ich wohne in kaiserslautern in der innestadt,wohne seit februar 2008 in dieser wohnung,der schimmel habe ich letzte woche gemerkt da ich angefangen haben auszumisten,es ist eine einzimmerwohnung mit 28qm.die kakerlakenplage kam im januar zu tage und er kammerjäger war da und hat es behoben,wir haben aber jetzt im haus überall fallen liegen die dauerthaft bleiben

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12309.12.2009 08:27:48
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 6x hilfreich)

das haus wurde seit dem bau nie wieder renoviert oder saniert,man hat das dach geflickt und nun sind einige wände an der dachschräge feucht,ich bin nur einer von vielen.aber der vermieter will uns nicht aus dem vetrag lassen.ich möchte nur mit meiner freundin zusammen ziehen die jetzt nach lautern kommt wegen studium.und ich sehe keine möglichkeit aus dem vertrag herauszukommen

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2223
Status:
Student
(2421 Beiträge, 1200x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12309.12.2009 08:27:48
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 6x hilfreich)

gibt es hier niemand der mir sagt was ich machen kann

2x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7173 Beiträge, 1581x hilfreich)

Vieleicht mal erläutern, bzw den enstpr.Vertragstext posten, der Dich bindet ??

Gruß

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 235.090 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.665 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen