Guten Tag,
ich habe einige Fragen zu meinem Mietvertrag und zwar ist dieser befristet bis 1.9.2015, nun ist aber die Situation im Haus mehr als unangemessen und ich möchte gerne ausziehen, eine andere Wohnung hätte ich bereits in Aussicht, wie kann ich denn nun kündigen?
und muss ich bis 2015 Miete zahlen? Zudem funktioniert die Heizung nicht richtig, wovon der Vermieter bereits seit letztem Jahr weiß und nichts unternimmt, zudem sind in meinem Mietvertrag kosten (Nebenkosten) aufgeführt dessen Leistung ich nicht einmal beziehe, wie z.B. den Hausmeister, welcher nicht für meine Wohnung zuständig ist.
-----------------
""
Befristeten Mietvertrag kündigen, schnellstens ?
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Ein befristeter Mietvertrag (gegenseitiger Kündigungsverzicht, richtig?) wäre nur kündbar, wenn dieser Vertrag sachliche Fehler enthalten würde. Deshalb bitte den genauen Wortlaut einstellen, oder scannen, fotografieren und hochladen.
Vorab kannst du dich hier informieren: http://www.mietrechtslexikon.de/intro1.php?key=469
Die von dir vorgeschobenen Gründe taugen mit Sicherheit nicht für eine außerordentliche Kündigung, bestenfalls für eine Mietminderung.
-----------------
""
Inwiefern der befristete Mietvertrag nun als gegenseitiger Kündigungsverzicht oder als qualifizierter Zeitmietvertrag vereinbart wurde, in beiden Fällen betrifft das nicht das ausserordentliche Kündigungsrecht.
quote:
Zudem funktioniert die Heizung nicht richtig, wovon der Vermieter bereits seit letztem Jahr weiß und nichts unternimmt,
Diese Aussage kann man natürlich verschieden interpretieren.
Seit letztem Jahr hast Du keine Heizung und nimmst das hin?
Man muss die Mängel schriftlich anzeigen und dem Vermieter eine Frist setzten. Hast Du das getan?
-----------------
"MfG
Susanne
Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Schau mal was im Mietvertrag über Untervermietung steht. Möglicherweise kannst du die Whg untervermieten bzw. dem Vermieter einen Untervermieter vorschlagen, falls der nicht akzeptiert wird kannst du kündigen.
Aber wie bereits^ erwähnt wurde, am besten den ganzen Vertrag geschwärzt mal reinstellen.
-----------------
""
quote:
falls der nicht akzeptiert wird kannst du kündigen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn du die Quelle dazu angeben würdest, denn mit Wunschdenken ist dem TE nicht geholfen.
-----------------
""
quote:
am besten den ganzen Vertrag geschwärzt mal reinstellen.
Bitte nur Namen, Adresse usw. schwärzen, nicht den ganzen Vertrag...

-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
19 Antworten
-
10 Antworten
-
1 Antworten