Bei Kündigung Kaution als Miete?

1. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
genex
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Bei Kündigung Kaution als Miete?

Hallo,

vor einem Monat habe ich mein WG-Zimmer gekündigt. Ich wohne also jetzt noch 2 Monate hier. Diese 2 Monatsmieten würden direkt meiner Kaution entsprechen. Kann ich die nächsten 2 Mieten einfach nicht bezahlen? Was könnte mir schlimmsten Fall passieren? Rausschmeißen kann er mich nicht oder? Da gibt es doch auch Fristen ab wievielen Mietrückständen der Vermieter etwas unternehmen kann. Mein Vermieter ist nämlich ein Terrorist und Abzocker und ich hab einfach nur Angst, dass ich meine Kaution nicht wieder sehe. Die brauch ich nämlich dringend nach Auszug für meine nächste Wohnung.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt und mich aufklären könnt, was mir schlimmsten Fall passieren kann.

Schon mal danke!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1175x hilfreich)

Wie das bei einer WG ist weiß ich zwar nicht, aber eine Kaution kann/darf man nicht abwohnen. Es ist also weiter Miete zu zahlen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 530x hilfreich)

was mir schlimmsten Fall passieren kann.

Sofortige Mahnbescheide mit zusätzlichen Kosten.

Ps.: Mein Vermieter ist nämlich ein Terrorist
Zeig ihn doch an; vielleicht gibt es ja sogar eine Belohnung.



-- Editiert von Morthingale am 01.03.2008 13:24:53

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 1982x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.047 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.624 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen