Bekomme meine Kaution nicht zurück wieso?

22. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
Tini1202
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Bekomme meine Kaution nicht zurück wieso?

Hallo,

Ich bin am 01.07.2007 aus meiner damaligen Wohnung ausgezogen und habe bis heute vom Vermieter meine Kaution nicht bekommen.

Der Vermieter sagte mir als begründung:

1. Ich hatte Laminat in der Wohnung und habe die Leisten die mein Eigentum sind mitgenommen und der Vermieter meinte wieso ich die mitgenommen hätte?

2. Ich hätte eine Tür gelb gestrichen die aber schon bei Einzug diese Farbe hatte.

3. Da ich zu dieser Zeit hoch Schwanger war und mit dem Verimeter abgesprochen war das im Keller das stehende Sofa nach meiner Schwangerschaft beseitigt wird und er beseitigt hat will er mir in Rechnung stellen.

4. Bei Einzug war ein kleines Loch in der Tür nach meinem Auszug behauptete der Vermieter ich hätte dieses Loch in die Tür gemacht.

5. Laut Mietvertrag ist die Kaution binnen 6 Monaten zu leisten aber es ist ja schon gut 10 Monate her.

Wie bekomme ich denn nun endlich meine Kaution zurück da ich in eine neue Wohnung ziehe und die Kaution für die Courtage benötige.

Meldet euch bitte mit Ratschlägen und Tipps und jeglicher Hilfe in diesem Bezug.

Vielen Dank

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Da gibt es nur einen einzigen Tip:

Gehen Sie zu einem Anwalt und lassen Sie die Kaution einklagen. Anders wird das sicher nichts werden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.054 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen