Hallo liebes Forum Team,
habe eine Frage, wie oft muss ich einen Besichtigungstermin zu lassen, wegen Nachmieter.
habe meine Wohnung zum 31.12.2010 gekündigt, seit dem 23 Okt wohne ich schon in der neuen Wohnung, mein Vermieter hat einen Markler eingeschaltet, und mein Vermieter ist sehr wählerrich geworden, Wir hatten einige nachmieter gefunden, aber die Passen dem VM nicht, er will jetzt auch keine Katze oder einen Hund, obwohl ich einen Hund hatte.
Nun muss ich alle 2-3 Tage dort hin,damit der markler jemand die Wohnunh zeigen will. Das nervt, weil er immer sagt, da würden 3 - 4 Intressenten kommen, und dann kommt nur 1ner.
Wäre ja schön vor dem 31.12 jemanden zu finden,weil ich mir dann diese Miete sparen könnte, ich selbst darf keinen nachmieter bringen,da es in meinem Mietvertrag nicht steht, und mein VM,nein das muss beim Markler bleiben.
Was kann ich tun.
vielen Dank vorab.
Gruss
Timon
-----------------
" D"
Besichtigungstermine wegen Nachmieter
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

quote:
Wäre ja schön vor dem 31.12 jemanden zu finden,weil ich mir dann diese Miete sparen könnte,
Wenn das auch in Deinem Interesse stattfindet, wozu brauchst Du dann einen Motivationsschub ?
-----------------
""
weil ich weis, das sie mich zappeln lässt bis zum letzten Tag, das hat sie mit den Mietern,die letztes Jahr ausgezigen sind oberdrüber genau so gemacht, die durfen 9 Monate auf Ihre kaution warten, obwohl kein Schaden enstanden wr und nicht, die haben ihr komplett Mietkaution zurück bekommen, aber sehr spät,
und ich fahre nicht alle 3 tage dort hin, weil sie auch inserieren ließ,zum 01.01.2011,obwohl sie weis, die Wohnung ist seit dem 23 Okt leer, und es könnte jemand rein, waren ja einige da, die zum 01.11 oder 15.11 gesucht hatten.
Aber sie lehnt jeden ab, der Markler hat auch bald die Nase voll.
Und ich kann nix machen
-----------------
" D"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:Was soll der Vermieter denn sonst machen, wenn du
inserieren ließ,zum 01.01.2011,obwohl sie weis, die Wohnung ist seit dem 23 Okt leer,
quote:hast?
zum 31.12.2010 gekündigt
Du könntest mit dem Vermieter vereinbaren, dass du die Wohnung jetzt schon übergibst und die Miete (Brutto natürlich) noch bis zur erneuten Vermietung, spätestens aber bis 31.12, weiterbezahlst. Vielleicht noch eine Pauschale für die bis dann anfallenden Heizkosten, dann eine Wohnungsübergabe machen und den Stress mit der Reiserei los sein. Aber zurzeit KANN der Vermieter erst zum 1.1. neu vermieten.
Was den Ärger darüber angeht, dass die angekündigten Interessenten nicht kommen: dafür kann der Makler auch nichts, das ist heutzutage nun mal so üblich. Wenn der Makler allerdings schon die Schlüssel hätte (weil du die Wohnung schon übergeben hast), dann könnte es dir ja egal sein.
Ansonsten, zu deiner eigentlichen Frage: Zwei mal wöchentlich ist schon noch im Rahmen des Zumutbaren; dagegen wirst du wenig machen können. Offenbar werden die Termine ja rechtzeitig mit dir abgesprochen, oder?
-- Editiert am 15.11.2010 17:17
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
Haben die in Tirol jetzt auch schon den Euro eingeführt ?
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
25 Antworten
-
2 Antworten
-
17 Antworten
-
4 Antworten