Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
In meiner Wohnung befindet sich ein Warmwasserboiler und nur über diesem erhalte ich mein Warmwasser. Trotzdem werden mir auf der BKA die Gesamtkosten Heizung und Warmwasserbereitung
(Warmwasser 3.675,74 €/Heizung 16880,66 € + Hausnebenkosten 200,22 €) mit einem FESTBETRAG??? von 445,37 berechnet!
Meine Fragen:
1. Ist dies so zulässig-müßte nicht auch hier anteilig nach qm abgerechnet werden?
2. Habe ich keine Aufschlüsseling dieses Festbetrages-istdas so korrekt?
3. Wieso muß ich Warmwasserbereitung bezahlen, obwohl ich ja über meinen Boiler dieses erwärme und fett Stromkosten dafür bezahle?
DANKE Euch schon jetzt für hilfreiche Antworten!
Betriebskostenabrechnung/Warmwasserkosten
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Wer ist denn der Nutznießer von dem allgemeinen Warmwasser und warum bist Du nicht an diesem System angeschlossen?
Der Rest der Mieter die schon am Warmwasser angeschlossen sind.
Als ich vor ca. 7 Jahren hier einzog war halt meine Wohnung nur mit diesem Boiler ausgestattet. Meine Wohnung wird jetzt-wo ich zum 31.03.08 ausziehe- erst ans Warmwassersystem angeschlossen!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
hallo habe leider immer noch keine ausreichende antwort erhalten bzw. im inet gefunden- kann wer weiter helfen??????????????
Wenn dein Warmwasser nicht über die Heizung aufbereitet wird, dann musst du das auch nicht bezahlen (im MV ist doch sicher nichts Gegenteiliges formuliert?)
Überhaupt muss die Abrechnung der Kosten in allen Punkten nachweisbar und vor allem für den Mieter nachvollziehbar sein!!
Der VM muss dir mindestens Einsicht in die Belege gewähren, auf Grund derer die Abrechnung gemacht wurde (besser noch Kopien auf eigene Kosten anfordern, wenn der VM mitspielt und in Ruhe alles durchgehen).
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
8 Antworten
-
11 Antworten
-
27 Antworten
-
6 Antworten