Hallöchen zusammen,
darf der Vermieter,obwohl die Mieter noch drin sind, die Bodenbeläge komplett neu machen, obwohl keine Notwendigkeit besteht?
Dort sind Holzdielen drin, die mit Teppich und PVC überlegt sind.Nun meint der Vermieter, er möchte Laminat legen, darf er das so einfach machen? Wenn ja, welcher § tritt da in Kraft?
Und wenn er es machen darf, wer bezahlt dann die Unterstellung der vorhandenen Möbel und vor allem den Ab-/Aufbau?
Gruß
Schnubi
-----------------
" "
Bodenbelag/Erneuerung
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?
--- editiert vom Admin
nein, nicht raussuchen, hätte aber ja sein können, dass man es vielleicht auf anhieb weiß
-----------------
" "
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Verstehe die Seite leider nicht so richtig.
Was heißt denn hohes Alter?Ab wann beginnt das?
Und vor allem werd ich nicht schlau, ob man dies nun dulden muss oder doch eher unzumutbar...
Bitte um Antwort
-----------------
" "
--- editiert vom Admin
Hallo, Du hast eine Wohnung angemietet. fall der VM jetzt auf die Idee kommt Laminat zu verlegen ,will er Dich oder Euch vermutlich zum Auszug bewegen.
Ich würde es ihm nicht erlauben.
Er kann doch nicht ernsthaft erwarten ,daß ihr eure Möbel auf die Treppe stellt.
Würde aber in Ruhe nach einer neuen Bleibe suchen. Meist geht es dann mit Verwertungskündigung und Mieterhöhuung weiter.VM schicken dann einen schönen Brief vom Anwalt zugestellt per Gerichtsvollzieher. Das soll die Mieter schon mal weichklopfen. Teilweise kann diesem Schreiben aber schnell widersprochen werden. Auch Anwälte schreiben viel ,was dann vorm Gericht zerpflückt wird. Sie bezahlt schließlich der VM
" Ist das Verhältnis erstmal gestört,kriegt ihr keine Ruhe mehr "
Schönes Wochenende
Spediteur
-----------------
"Verbraucherfreundlich solles sein ! "
also es sieht so aus, meine mutter wohnt seit 11 jahren in dieser wohnung. die VM ist meine angeheiratete tante.
meine mutter ist bj 49 und hat eine chronische bronchitis (ich erwähne die bronchitis weil ich was davon gelesen habe aus krankheitlichen gründen)
nun kommt meine tante um die ecke und sagt ihr, das sie ende diesen anfang nächsten jahres die böden in küche und in wohnzimmer neu machen will. die böden die drin sind, sind holzdielen, aber sie sind nicht morsch oder ähnliches, so das bedarf besteht, diese zu erneuern.
meine tante meinte, das meine mutter die küche und das wohnzimmer selber ab-/aufbauen soll und dass kann ja nu wirklich nicht rechtens sein?!
selbst wenn es so sein sollte, wo soll sie die möbel unterstellen und vor allem wenn die küche nun nochmal abgebaut würde, würde sie nicht wieder aufzubauen sein, da sie schon sehr sehr alt ist und dies nicht überleben würde.
also was tun? darf VM das?
danke schon mal an Spediteur
-----------------
" "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
9 Antworten
-
3 Antworten
-
8 Antworten