Hallo Leute , so ich musste von meinem Wohnung im Oktober 2021 ausziehen , aber zu der Zeitpunkt hatte ich noch keine neue Wohnung, so habe ich mich mit dem Mitarbeiter der Wohngesellschaft der die Wohnungsübergabe gemacht hatte, geeinigt dass ich einen Raum im Dachboden des Hochhaus miete für 200 € , fand ich etwas teuer aber ich hatte keine Wahl.
Anfangs Februar wollte ich ein paar Dokumente vom DAchboden abholen ,( ich musste ihn erst Bescheid sagen bevor ich dadrin konnte, ich hatte keine Schlüssel bekommen) , da ich die 200€ von Februar noch nicht überwiesen hatte , verweigert er die Tür aufzumachen ( das hatte er klar ine deutlich geschrieben ), dadurch verlor ich mein Job. Dann hatte ich Schwierigkeiten pünktlich das Geld zu überweisen , trotzdem bezahlte ich bis Mai 2022 , ich muss erwähnen dass die Überweisungen ging direkt an das PrivatKonto des Mitarbeiter.
Da ich bis 20. Juni war das Geld noch nicht drin , da bedrohte er mich dann die Sachen abraümen zu lassen und mir die Rechnung zu schicken, das war die Drohung zu viel , darauf antwortete ich einfach nur "ok" , ich habe bis jetzt keine Rechnung bekommen , ich habe ihn geschrieben , und ich denke die Wohngesellschaft wissen gar nix davon dass er das Dachboden vermietet für seine Eigene Nutzung. Ich habe ihn gesagt ich brauche die Rechnung ,dann hat er versucht die Sachen so zu drehen als hätte ich ihn gesagt er soll die Sachen wegschmeißen, zum Glück habe ich alles auf Whattaps,. er sagt mir jetzt ich soll die Sachen innerhalb 2 Wochen abholen und die Sachen ist vergessen obwohl ich 2 Monate Rückstände habe.
Ich fühle mich von ihn verarscht und vor allem er ist sehr unhöflich und rede so abwertend mit mir.
Ich wollte wissen ob ich mein Geld Zurück bekommen kann wenn ich mich an die Wohnungs Gesellschaft wende, da sie anscheinend nix davon wissen.
tut mir leid für die Länge
danke
Dachboden
1. August 2022
Thema abonnieren
Frage vom 1. August 2022 | 19:58
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Dachboden
Antwort vom 1. August 2022 | 20:10
Von
Status: Unbeschreiblich (129702 Beiträge, 41378x hilfreich)
Zitat :dann hat er versucht die Sachen so zu drehen als hätte ich ihn gesagt er soll die Sachen wegschmeißen
Hat man ja offenbar auch ..
Zitat :da bedrohte er mich dann die Sachen abraümen zu lassen
Das ist im übrigen keine Bedrohung ...
Zitat :Ich wollte wissen ob ich mein Geld Zurück bekommen kann wenn ich mich an die Wohnungs Gesellschaft wende
Ohne hellseherische Fähigkeiten nicht seriös zu beantworten.
Antwort vom 2. August 2022 | 14:16
Von
Status: Unbeschreiblich (40155 Beiträge, 6544x hilfreich)
Das wird wohl nichts bringen, denn du hast dem Mitarbeiter privat/schwarz Geld überwiesen und die W-Gesellschaft weiß natürlich nichts davon.Zitat :Ich wollte wissen ob ich mein Geld Zurück bekommen kann wenn ich mich an die Wohnungs Gesellschaft wende, da sie anscheinend nix davon wissen.
Das ist für dich vielleicht viel wichtiger als ein Streit um Geld mit der Wohnungsgesellschaft?Zitat :er sagt mir jetzt ich soll die Sachen innerhalb 2 Wochen abholen
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
302.783
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.