Darf Sohn der Mieterin einfach einziehen?

3. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Nadine2210
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)
Darf Sohn der Mieterin einfach einziehen?

Hallo!

Folgender Sachverhalt:
Meine Eltern haben ein Haus vermietet.
In dem Mietvertrag stehen Herr X und seine Frau. Die Personen wohnen seit 11 Jahren dort. Herr X ist vor ca. 2 Jahren verstorben. Mit in dem Haus haben am Anfang 2 Söhne gewohnt (insg. sind es 4 Söhne), einer ist bereits ausgezogen der andere wohnt noch dort.
Seit einigen Monaten wohnt nun auch einer der anderen Söhne mit im Haus. Dies sollte lt. der Mieterin nur vorübergehend sein da der Sohn aus seiner alten Wohnung rausgeworfen wurde (er hat dort keine Miete bezahlt uns alles vergammeln und vermüllen lassen).
Müssen meine Eltern es einfach so akzeptieren, dass der Sohn jetzt mit im Haus wohnt oder gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen?!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 176x hilfreich)

Familienangehörige geht fast immer und solange es tatsächlich nur vorübergehend ist, Grenze bei ca. 6 Wochen, lässt sich auch bei Nichtverwandten quasi nix machen.

Worin liegt denn das genaue Problem?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nadine2210
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Das vorübergehend ist nun schon seit Oktober. Also sind die 6 Wochen schon lange rum.
Meine Eltern wollen so einen Typen der Schulden hat, nur Dreck in anderen Wohnungen hinterlassen hat, nicht arbeiten geh und zudem noch einen Haufen Tiere mit angeschleppt hat eben nicht in Ihrem Haus haben.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47622 Beiträge, 16831x hilfreich)

Die 6 Wochen gelten nur für die Aufnahme von Besuch oder von Fremden. Das eigene Kind darf der Mieter immer in die Wohnung aufnehmen, solange das nicht anderweitig gegen den Mietvertrag verstößt.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Enduristi
Status:
Lehrling
(1151 Beiträge, 214x hilfreich)

quote:
Meine Eltern wollen so einen Typen der Schulden hat, nur Dreck in anderen Wohnungen hinterlassen hat, nicht arbeiten geh und zudem noch einen Haufen Tiere mit angeschleppt hat eben nicht in Ihrem Haus haben.


Das geht den VM einen feuchten Kehrricht an, solange der Mieter die Miete bezahlt und ansonsten auch sorgsam mit der gemieteten Sache umgeht.

-----------------
"Achtung Mieter! Hier gibt es VM die bewusst falsche Infos an Mieter geben!"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-2170
Status:
Lehrling
(1592 Beiträge, 788x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.968 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen