Darf Vermieter über Einrichtung bestimmen ?

27. September 2002 Thema abonnieren
 Von 
guest-12305.06.2012 23:43:09
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 2x hilfreich)
Darf Vermieter über Einrichtung bestimmen ?

Guten Abend !

ich habe heute mit meinem Vermieter einen Streit gehabt.Wir sind vor einigen Wochen in eine Anliegerwohnung eingezogen.Er wohnt oben und wir unten.Wir sind ein sehr ruhiges Ehepaar mit einer Katze, so gut wie kein Besuch,keine Musik etc.
Es war bis heute alles in bester Ordnung.Heute kommt der Vermieter und beschimpft uns wir wäre so laut,dass er aus dem Bett fallen würde.Wir waren platt,nichts gemacht wie sonst üblich vor dem Fernseher gesessen, in der Küche was zu essen gemacht ( es war ca. 00:00 ) jedoch weder laut noch sonst wie störend oder anders als bis jetzt.Jetzt verlangt der Vermieter wir müssen Türen im WOhnzimmer und Küche wieder einhängen,die wir aus Platzmangel ausgehängt und dem Vermieter gegeben haben.
Leider würde es bedeuten,dass wir die Möbel umstellen oder gar abgeben müssten um die Tüten einhängen zu können.
Darf mir der Vermiter das vorschreiben ?

Ich werde mich mit Sicherheit wieder melden,weil ich sehe,dass mein Vermieter ein seltsamer Mensch ist.

Gruß
Doro

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen