Defekte Therme

2. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
Susen123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Defekte Therme

Hallo,

wir wohnen seid fast 1,5Jahren in einem kleinen Haus (80qm) zur Miete.Bevor wir hier eingezogen sind wurden uns seitens Vermieter viele Dinge versprochen die er bis heute nicht erledigt hat und die auch so im Mietvertrag festgehalten wurden sind.
Das größte Problem ist aber seid Februar unsere Gastherme.Wir haben eine Abrechnung unseres Gasanbieters erhalten in der wir aufgefordert wurden sind 1600Euro nachzuzahlen!Darauf hin haben wir unseren Gaszähler überprüfen lassen und wie sich rausstellte war bzw ist der i.O.
Heute war ein Heizungsbauer da, der erst mal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat als er sich die Therme ansah!Innen ist die Therme total verschmort und unser Wasserkessel ist auch nicht i.O. Uns wurde gesagt das bei dieser Therme def. KEINE Wartung gemacht wurden ist und diese auch falsch und mit viel zu viel Gas läuft!!!!
Die Therme wurde aus Sicherheitsgründen nun außer Betrieb genommen, sodass wir jetzt auch kein warmes Wasser mehr haben(wir haben 2 Kinder von 1 und 2 Jahren).
Was können wir jetzt machen?????

Danke schon mal für Eure Hilfe und Antworten!
Susen

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
kathi2008
Status:
Bachelor
(3218 Beiträge, 1002x hilfreich)

Den Vermieter mit Fristsetzung auffordern den Schaden beheben zu lassen, ansonsten Selbstvornahme ankündigen und durchführen lassen und das dann mit der Miete verrechnen. Miete angemessen mindern

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.908 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen