Defekter Durchlauferhitzer

9. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
LisaLuft
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 2x hilfreich)
Defekter Durchlauferhitzer

Hallo,

brauche mal euren Rat zwecks voergehensweise:

Folgendes Problem haben wir:

Im Badezimmer befindet sich ein ca 15 Jahre alte Hydraulischer Durchlauferhitzer.
Je nachdem wie das Wetter draussen ist kann man/frau keine gleichbleibende Temperatur einstellen. Habe dieses meinem Vermierter mitgeteilt, der schickte mir einen Insatlateur und dieser sagte ist nornal ist ein hydraulischer Durschlauferhitzer der kann es nicht besser. Ein Duschen damit ist ein unding Man/Frau muß unter dem Wasser springen jenachden wie kalt/heiss es ist. Da
ich so nicht weiter duschen möchte/kann habe ich heute auf meine Kosten einen
andere Instalateur beauftragt sich das Gerät anzuschauen. Dieser wird mir Bescheinigen dass das Gerät Defekt ist. Kann ich das Gerät nun gegen einen
elektronischen Durchlauferhitzer austauschen lassen. Mir ist bewußt das ich den Mehrpreis zwischen hydraulischen und elektronischen Durchlauferhitzer aus eigener Taschen zahlen muß.
Ich würde auch den elektonischen Durchlauferhitzer bei Auszug hängen lassen.

Sagen wir mal so kostet der Hydraulische Durchlauferhitzer mit Montage 400 Euro (Zahlen Fiktiv) und der elektronische Durchlauferhitzer 600 Euro zahle ich den Mehrpreis.
Die 400 Euro vom Vermieter würde ich von der Miete abziehen wenn er mir das Geld nicht geben würde.

Danke für eure Hilfe
Lisa

7 Antworten
Sortierung:
 Von 
Pachlus
Status:
Lehrling
(1930 Beiträge, 408x hilfreich)

Hallo Lisa, so ein alter Durchlauferhitzer? Zeige es Deinem VM noch einmal als Mangel an, was es ja auch ist. Er soll den Mangel beseitigen; wie ? Das ist nicht Dein Problem! Es ist doch nicht zumutbar, daß Du nicht mit gleichbleibender Wassertemperatur duschen kannst. Oder wohnst Du mietfrei? :pc:

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-2170
Status:
Lehrling
(1585 Beiträge, 804x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3167 Beiträge, 1442x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Pachlus
Status:
Lehrling

Also das Austauschen ohne den VM zu fragen kann ich Dir nicht empfehlen.
Es gibt ja auch zugängliche VM! Sag zu ihm, Du möchtest was Modernes haben und bist bereit Dich zu beteiligen, wenn es nicht anders machbar ist: Du die Arbeitskosten, er das Gerät. Arbeitszeit kannst Du steuerlich absetzen!

0x Hilfreiche Antwort

Von 
LisaLuft
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,

er hat ja seinen Instalateur geschickt, wollte ja auch 35 Euro von mir dafur haben, habe ich bis jetzt nicht gezahlt.Aber sein Instalateur sagt ist halt bauart bedingt dadurch das es ein hydraulischer Durchlauferhitzer ist. Nach meinen Information kann der Durchlauferhitzer keine konstante Duschtemperatur machen. Der Vermieter wigert sich ja er sagt das Gerät funktioniert und damit basta.

Ich möchte eigentlich nur ordentlich DUSCHEN. Ich habe ihn ja den Vorschlag gemacht ein teureres Gerät zu kaufen und anschliessend hängen zu lassen wenn ich ausziehe.

Lisa

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-2170
Status:
Lehrling
(1585 Beiträge, 804x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Pachlus
Status:
Lehrling

Also, luftige Lisa, Du hast nichts bestellt, also brauchst Du nichts zu bezahlen, ist doch klar, oder? Laß Dich doch nicht unterbuttern! Diese VM-Geier sterben nur an ihrer Habgier! :zoff:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.878 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.889 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.