Digital TV!!!!!!!!!!!

14. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
hitmen12
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 0x hilfreich)
Digital TV!!!!!!!!!!!

hallo
ich habe mir einen lcd fernseher gekauft. habe dann bei unitymedia auch noch digitalfersehen bestellt. der reciever und die smartcart kamen. wollte es dann installieren. aber es funktionierte nicht. es kamen keine signale an. habe mich vorher bei unitymedia erkundigt. in dem haus wo ich wohne ist digitalfernsehen möglich.
jetzt meine frage:
muß der vermieter gewährleisten das die sendesignale bis zu meiner wohnung ankommen? wenn ja gibt es da urteile drüber?
muß der vermieter dann auch den monteur bezahlen wenn der rauskommen muß um die anschlußdose zu wecheseln?
vielen dank

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest123-1593
Status:
Praktikant
(990 Beiträge, 86x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 177x hilfreich)

Wow, was immer du (hitmen) geraucht hast, das möchte ich auch. :grins:

Hast du vorher auch schon über Unity geschaut? Ich vermute ja => ich würde mal alle Kabel prüfen und schauen ob die Technik funktioniert.

Wenn das Signal von UnityMedia am Haus anliegt, ist eigentlich schon alles getan und das Signal findet quasi alleine den Weg in deine Wohnung. (Vereinfacht: technisch gesehen läuft es über das selbe Frequenzspektrum wie die analogen Kanäle vorher, nur dass viele 1en und 0en gesendet werden). Ausnahme: die Inhouse-Verkabelung ist wirklich unter aller Kanone (wäre aber das erste mal, dass ich davon höre) und dann wäre wahrscheinlich früher schon der Empfang eher grottig gewesen.

Mal so nebenbei: wenn die Dose gewechselt werden muss, kann es noch nicht funktionieren... Muss die in deinem Fall überhaupt gewechselt werden???

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Eirene113
Status:
Master
(4092 Beiträge, 628x hilfreich)

vielleicht mal den VM fragen, ob er nicht deine gesamte TV-Anlage bezahlen möchte, denn der VM muß dir ja die Gelegenheit des fernsehens geben.

Bleib jetzt ruhig Blocki :)

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-2065
Status:
Lehrling
(1119 Beiträge, 253x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
hitmen12
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 0x hilfreich)

aha.....du neunmalkluger......smile....
dann schau mal im - unitymedia forum nach---da kannst du experte noch einiges lernen und wirst sehen das es jawohl an der dose liegen kann. oder auch an dem verteiler. denn es kommen bei mir keine signale an. wenn ich instalieren möchte wird mir angezeigt "kein signal"... wobei beim ersten mal installieren 43 programme gefunden worden sind....und halt danach nicht mehr. also werden es wohl schwankungen in der leitung sein.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 177x hilfreich)

spiel mal noch etwas mit deiner technik, wird schon.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 291.119 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
117.290 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen