Dreister Vermieter !

3. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
Thomas246
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Dreister Vermieter !

Habe ein schwer aktuelles Problem mit meinem Vermieter


Ich habe für den Monat Juli 2009 ein WG-Zimmer bzw. eine Wohnung in Dortmund gesucht.
(Nur für diesen Monat)

In Dortmund bot mir jemand ein Appartement.

150 Euro kalt + 80 NK +150 Euro Kaution

Am 30.06.2009 haben wir uns getroffen im Appartement
Ich musste ihm das Geld, insgesamt 380 Euro, sofort in bar geben.

Ich bat ihm um einen Mietvertrag für diesen Monat.
Doch er verweigerte mir das. Er meinte für einen Monat braucht man keinen Mietvertrag, er sagte dass er keine Steuern ans Finanzamt zahlen wolle nur für einen Monat.

Ich sagte ihm aber dass ich einen Mietvertrag oder eine Mietbescheinigung brauche für das BAföG-Amt (bin Kolleg Schüler). Doch er weigert sich trotzdem weiterhin.

Er gab mir nur eine Quittung:
„Hiermit bestätige ich den Erhalt der Miete 230,- + 150,- Kaution“ … 30.06.2009 und seine Unterschrift drunter.

Ich rief ihn am 1. Juli an und bat ihm alles wieder Rückgängig zu machen.
Er meinte ich solle am Sonntag (5. Juli) ausziehen. Er wird aber 100 Euro behalten von dem Geld.


Ich sagte dass ich das nicht will. Und dass ich dann eben doch in dem Appartement bleiben will.
Doch er sagt, dass ich ausziehen muss.

Ich war mich heute anmelden beim Einwohnermeldeamt in Dortmund, dort schilderte ich auch den Fall.
Der Sachbearbeiter meinte zu mir ich solle zur Polizei gehen.

Ich war danach bei der Polizei. Und dort war man sehr unfreundlich zu mir. Der Polizist sagte mir dass sei Zivilrecht, da wird sich die Polizei nicht einmischen. Ich solle das mit nem Anwalt klären.
Der fragte mich auch noch so blöd, was ich denn überhaupt von der Polizei wolle.




WASM SOLL ICH JETZT TUN??
Geld für einen Rechtsanwalt habe ich nicht.

Ich habe Angst dass mir der Vermieter am Ende sogar überhaupt kein Geld gibt am 5. Juli.
Er ist mit nicht ganz geheuer.


Thomas