Dringend! Baustelle vor der Tür

27. Oktober 2013 Thema abonnieren
 Von 
mieter555
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)
Dringend! Baustelle vor der Tür

Guten Abend, wir brauchen Hilfe und zwar dringend. Wir haben vor 4 Wochen einen Mietvertrag abgeschlossen und zwar zum 1.12. Heute waren wir nochmals vor Ort um die Küche auszumessen und haben gesehen, dass die gesamte Strasse incl. zweier Nebenstraßen Halteverbot ab 10.11. haben ohne Angabe der Dauer. Beim Kiosk bekamen wir dann mit, dass die ganzen Straßen vollständig erneuert werden sollen. Eine Frau regte sich darüber auf, weil sie zum 15.11. ausziehen will und jetzt nicht weiss wie.

Das Vermieterehepaar hatte uns nichts darüber gesagt.

Kommen wir aus dem Mietvertrag raus? Wir wissen auch gar nicht, wie wir umziehen sollen, wir können ja überhaupt nicht an das Haus ranfahren. Hätten wir das gewusst, hätten wir die Wohnung niemals genommen.

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
galabaer
Status:
Praktikant
(691 Beiträge, 457x hilfreich)

quote:
Wir wissen auch gar nicht, wie wir umziehen sollen, wir können ja überhaupt nicht an das Haus ranfahren.

sagt wer? nur weil da drei Wochen vorher Parkverbot ist? Wenn nur die Fahrbahndecke erneuert wird, ist das doch schnell gemacht...
Und selbst wenn es etwas größeres ist: Bei uns machen sie gerade die Hauptstrasse neu, aber so richtig, komplett mit Seitenstreifen etc. Natürlich herrscht da auch Parkverbot, aber trotzdem kann man dort langfahren, abgesehen von einzelnen Tagen...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mieter555
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)

Guten Abend, also die Strasse wird komplett aufgerissen und gesperrt. Es wird alles neu gemacht: Fussweg, Fahrbahn, Parkbuchten. Und gleichzeitig sollen soweit bekannt auch noch Versorgungsleitungen gemacht werden. Zwei Strassen weiter ist das noch im Gange, das ganze Viertel wird umgebaut, hat uns ein Anwohner eben noch erzählt.Nur ein schmaler Fussweg wird belassen. Die Sperrung bei ihm vor der Tür dauert jetzt bereits schon 8 Wochen.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Zahlmeister2
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 22x hilfreich)

Da war hier schon mal ein Thema

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20100225024137AAoJdIF

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
SueCologne
Status:
Lehrling
(1910 Beiträge, 428x hilfreich)


Vielleicht wußte der Vermieter ja auch nichts von dem Vorhaben? Mit dem würde ich zuerst sprechen! Unter diesen Umständen wird man auch kein Umzugsunternehmen finden, was den Auftrag übernimmt. Bei uns war z.B. Bedingung, vor der Tür eine Sondersperrung für Umzug einrichten zu lassen.

-----------------
"MfG
Susanne

Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38481 Beiträge, 14013x hilfreich)

Ich würd mich erst einmal mit der Stadt in Verbindung setzen. Bei uns haben die seinerzeit auf den Umzug bei der Planung Rücksicht genommen. Das bedeutete, der Umzugswagen konnte auf der unbefestigten Gasse halten und über den aufgerissenen Fußweg war ohnehin eine Holzbrücke zum Haus gelegt. Die, die dort wohnen, müssen ja auch rein- und rauskommen aus dem Haus.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen