Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
509.011
Registrierte
Nutzer

Dringend: Handwerker in der Wohnung

 Von 
crissen
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Dringend: Handwerker in der Wohnung

Im Zuge des Einbaus eines Gasetagenheizung wurde von meiner Hausverwaltung beschlossen, daß aufgrund der dadurch sowieso erforderlichen Renovierungsarbeiten mein komplettes Bad neu gefliest wird.
Angesetzt waren 3 Tage, inzwischen sind schon 2 Wochen vergangen und es ist noch nicht mal die Hälfte fertig. Der Fliesenleger, der mir nebenbei erzählte, daß er eigentlich Raumausstatter sei, ist offenbar mit der Arbeit völlig überfordert. Er vertröstret mich alle 2 T age weiter nach hinten.
Zudem kommt und geht er wann es ihm passt und arbeitet im Schnitt gerade mal 20 Stunden pro Woche in meiner Wohnung (angeblich weil er parallel dazu noch 2 andere Baustellen hat)
Bei der leisesten Kritik wird er pampig und meint ich solle mich nicht in seine Arbeit einmischen.
Da er ein Freund des Hausverwalters ist kannn ich auf dessen Unterstützung leider nicht zählen.
Wer kennt einen ähnlichen Fall und kann mir sagen was für Perspektiven der Mieter hat?
Achja: während der letzten beiden Tage hat der Handwerker noch seine Frau und seine Enkeltochter mitgebracht ...

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Handwerker Hausverwaltung Mieter Tage

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen