Duschkabine selbst reparieren? Oder muss mein Vermieter das übernehmen?

18. Oktober 2004 Thema abonnieren
 Von 
Noki
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Duschkabine selbst reparieren? Oder muss mein Vermieter das übernehmen?

Hallo :)

Gehört die Duschtrennwand zur Wohnung, das heißt den Vermietern, oder hab ich sie bei Einzug mit als Eigentum übernommen?
Ich frage deshalb, weil eine Aufhängung einer Schiebetür meiner Duschkabine durchgerostet ist und das Ding nu auf halb acht hängt und man tunlichst vermeiden sollte, dran zu kommen...
Frage ich meinen Vermieter, wird er mir wahrscheinlich sagen, dass das nicht zu seinen Aufgaben gehört und ich das Ding alleine reparieren soll!?
Hat da jemand Ahnung von???

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
lorelei007
Status:
Beginner
(90 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo Noki,

soweit mir das bekannt ist, gehört alles, was beim Einzug "fest" installiert ist, zur Mietwohnung - also dem Vermieter. Demnach hat er auch Sorge dafür zu tragen, dass diese Dinge funktionstüchtig sind!

Gruß
lorelei

P.S. Das wäre ja noch nicht einmal eine Schönheitsreparatur, denn die Duschkabine ist damit funktionsuntüchtig.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.831 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen