Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.220
Registrierte
Nutzer

Entschädigung

13. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12313.03.2011 13:54:56
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Entschädigung

Bei mir sind große Risse in der Decke Der Vermieter hatt eine Baufirma beauftragt den chaden zu beheben meine Küche ist ausgerämt worden und es stehen 20 Stahlstützen darin es ist eine einzimmer küche diele bad wohnung und von daher unbewohnbar das seit zwei monaten ich wohne bei meinemfreund Steht mir ausser der 100% Mietminderung noch eine Entschädigung zu wegen der Umstände ?

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.03.2011 11:02:02
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 61x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12313.03.2011 20:16:40
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
guest-12322.08.2012 17:44:40
Status:
Senior-Partner
(6927 Beiträge, 2495x hilfreich)



Entschädigung = Schadens-/ Aufwendungsersatz gibt es unter den Voraussetzungen des § 536a BGB .

D.h. über die Minderung hinaus dann, wenn der Vm. den Mangel zu vertreten hat und/oder mit der Beseitigung in Verzug geraten ist.

Ausser, der Mangel wäre schon zu Beginn des MV da gewesen, ist hier ja wohl nicht so.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
DerAix
Status:
Schüler
(242 Beiträge, 49x hilfreich)

quote:
Du hast sicherlich nur schnell getippt, ein Smartphone benutzt oder in der Grundschule Deutsch abgewählt, nicht wahr?



Hoffen wir, dass der TE lediglich eine Katze auf dem Arm hatte. ;)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
DerAix
Status:
Schüler
(242 Beiträge, 49x hilfreich)

quote:
Die TE


Was macht dich da so sicher?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort



#10
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(105606 Beiträge, 37796x hilfreich)

Große Risse in der Decke und 20 Stahlstützen wären für mich ein Grund zur (fristlosen) Kündigung.
Da ist die Statik doch sehr zweifelhaft ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12314.03.2011 11:52:33
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 237.577 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.471 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen