Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
622.525
Registrierte
Nutzer

Ex-Vermieter fordert Erstattung.

16. April 2003 Thema abonnieren
 Von 
Adam
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ex-Vermieter fordert Erstattung.

Hallo Forum,

Kurze Darstellung meines Problemes:
Einzug 1.2.1997. Die (Sozial)Wohnung haben wir von der Vormieterin "as is" übernommen. Die Vormieterin hat dort auf eigene Kosten einen Wassererhitzer in der Küche angebracht. Nach unserem Einzug hat sich herausgestellt, dass der Wassererhitzer defekt war und da wir ihn eh nicht gebraucht haben, wurde er abgeschraubt und im Keller deponiert...

Bei unserem Auszug lag der Wassererhitzer immer noch im Keller und der Ex-Vermieter fordert jetzt die Erstattung der Kosten für das Anbringen eines neuen Wassererhitzers.

Es gab schon Briefwechsel, dass die Forderung unbegründet sind, da der Wassererhitzer das Eigentum der Vormieterin war. Das Resultat war, dass der Ex-Vermieter seine Rechung von 278,06 Euro auf 234.97 Euro reduzierte.

Wir sehen es aber nicht ein, dass wir für etwas bezahlen sollen, was wir garnicht benutzt haben, was defekt war und was nicht mal der Wohnungsgenossenschaft gehörte.

Da wir dagegen nicht Rechtschutzversichert sind, wollte ich hier um ein Rat bieten, was wir machen sollen/können.

Ich habe schon in anderem Forum gefragt, dort wurde aber eine abweisende Antwort gegeben.

Falls zusätzliche Informationen erwünscht sind, stelle ich die gerne zur Verfügung.

Vielen Dank
Adam

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen