Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
599.513
Registrierte
Nutzer

Ex eheähnliche Wohnung neuer Freund

 Von 
wiese2007
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Ex eheähnliche Wohnung neuer Freund

Hi ich habe ein Problem, ich 22 meine Ex 19, sie hat mich am Sonntag 1.6.08 verlassen und bringt nu aufeinmal dauernd ihren neuen 33 Jährigen stecher mit, mit dem sie seit Sonntag 1.6.08 mit in die Wohnung. Ich hab sie gebeten dies zu unterlassen, da sie mir damit nur noch mehr wehtut, aber sie denkt garnicht daran und hat ihn gestern auch wieder mitgebracht und ich wollte ihn rauswerfen, aber hab ja nach ihr kein Recht darauf ihn rauszuwerfen und gegen 2 komme ich nun eimal nicht an. Ich weiss das ich das recht darauf zu bestimmen das er nicht rein darf, weil wir beide Hauptmieter sind und die Wohnung eheähnlich eingerichtet ist und somit ich in die Stube abgeschoben werde.
Mein Problem ist nu ob ich ihn wirklich rauswerfen kann oder rechtliche Schritte dagegen angehen kann, weil ich meine Ruhe brauche bis wenigstens 27.6, da ich da meine mündliche Prüfung habe.
Wäre für einen Rat sehr dankbar ... weil sonst bekomme ich wieder einen Nervenzusammenbruch. Besonders ich weiss nicht einmal warum sie schluss gemacht hat ... warscheinlich brauchte sie nur einen dummen der ihr hilft von mami wegzukommen ........

Verstoß melden

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Problem rauswerfen Sonntag Wohnung


30 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 146x hilfreich)

warum versuchst du nicht eine eigene wohnung zu finden?

wäre die beste einfachste lösung.

sprich aber vorher mit deinem vermieter und klär es ab wenn ihr beide den mietvertrag unterschrieben habt.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 1919x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 169x hilfreich)

Wie ist das in derartigen Fällen überhaupt, darf einer der Hauptmieter dem Besuch des jeweils anderen Hauptmieters den Zutritt verweigern?

Richtig lustig wird es für die Ex, wenn du mit nem Typen angewackelt kommst und dich mit ihm ins Schlafzimmer verdrückst. :devil:

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
wiese2007
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

naja das problem ist wir sind 1 jahr an die wohnung gebunden also bis nächstes jahr februar per vertrag maximal wenn wir jeweils einen nachmieter finden würden ... aber die aussicht ist gering also muss ich erstmal mit ihr zusammenwohnen ... mir würde es schon reichen wenn sie wenigstens ihn 1 monat bis nach meiner mündlichen nicht mitbringt, aber das will sie nicht... die will mich nur noch provozieren...
und mitn kerl anwackeln würde die net wundern so oft wie ich und meine kumpels aus gag kuscheln XD
also soweit ich weiss darf ichs es verbieten, da wir ja keine wohnwg waren sondern eine wohnung komplett zusammen hatten (also wohnzimmer, schlafzimmer, etc.). aber ich finds einfach nur echt mies von ihr ... ich reiss mir den arsch für die auf (gebe eine hart umkämpfte wohnung auf, kümmerte mich um alle belange, weil sie nicht den mut hatte...) und nu will sie mir nur noch ins knie ****** ... also ehrlich da kann echt keine liebe von ihr dagewesen sein oder ihr gehirn is echt kleiner als immer gedacht ...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
wiese2007
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

naja das problem ist wir sind 1 jahr an die wohnung gebunden also bis nächstes jahr februar per vertrag maximal wenn wir jeweils einen nachmieter finden würden ... aber die aussicht ist gering also muss ich erstmal mit ihr zusammenwohnen ... mir würde es schon reichen wenn sie wenigstens ihn 1 monat bis nach meiner mündlichen nicht mitbringt, aber das will sie nicht... die will mich nur noch provozieren...
und mitn kerl anwackeln würde die net wundern so oft wie ich und meine kumpels aus gag kuscheln XD
also soweit ich weiss darf ichs es verbieten, da wir ja keine wohnwg waren sondern eine wohnung komplett zusammen hatten (also wohnzimmer, schlafzimmer, etc.). aber ich finds einfach nur echt mies von ihr ... ich reiss mir den arsch für die auf (gebe eine hart umkämpfte wohnung auf, kümmerte mich um alle belange, weil sie nicht den mut hatte...) und nu will sie mir nur noch ins knie ****** ... also ehrlich da kann echt keine liebe von ihr dagewesen sein oder ihr gehirn is echt kleiner als immer gedacht ...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
wiese2007
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

naja das problem ist wir sind 1 jahr an die wohnung gebunden also bis nächstes jahr februar per vertrag maximal wenn wir jeweils einen nachmieter finden würden ... aber die aussicht ist gering also muss ich erstmal mit ihr zusammenwohnen ... mir würde es schon reichen wenn sie wenigstens ihn 1 monat bis nach meiner mündlichen nicht mitbringt, aber das will sie nicht... die will mich nur noch provozieren...
und mitn kerl anwackeln würde die net wundern so oft wie ich und meine kumpels aus gag kuscheln XD
also soweit ich weiss darf ichs es verbieten, da wir ja keine wohnwg waren sondern eine wohnung komplett zusammen hatten (also wohnzimmer, schlafzimmer, etc.). aber ich finds einfach nur echt mies von ihr ... ich reiss mir den arsch für die auf (gebe eine hart umkämpfte wohnung auf, kümmerte mich um alle belange, weil sie nicht den mut hatte...) und nu will sie mir nur noch ins knie ****** ... also ehrlich da kann echt keine liebe von ihr dagewesen sein oder ihr gehirn is echt kleiner als immer gedacht ...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
wiese2007
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

naja das problem ist wir sind 1 jahr an die wohnung gebunden also bis nächstes jahr februar per vertrag maximal wenn wir jeweils einen nachmieter finden würden ... aber die aussicht ist gering also muss ich erstmal mit ihr zusammenwohnen ... mir würde es schon reichen wenn sie wenigstens ihn 1 monat bis nach meiner mündlichen nicht mitbringt, aber das will sie nicht... die will mich nur noch provozieren...
und mitn kerl anwackeln würde die net wundern so oft wie ich und meine kumpels aus gag kuscheln XD
also soweit ich weiss darf ichs es verbieten, da wir ja keine wohnwg waren sondern eine wohnung komplett zusammen hatten (also wohnzimmer, schlafzimmer, etc.). aber ich finds einfach nur echt mies von ihr ... ich reiss mir den arsch für die auf (gebe eine hart umkämpfte wohnung auf, kümmerte mich um alle belange, weil sie nicht den mut hatte...) und nu will sie mir nur noch ins knie ****** ... also ehrlich da kann echt keine liebe von ihr dagewesen sein oder ihr gehirn is echt kleiner als immer gedacht ...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#8
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 1919x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#9
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 71x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#10
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 169x hilfreich)

Wenn du tatsächlich die Anwesenheit des neuen Freundes in eurer Wohnung verbieten kannst, was hält dich davon ab die Polizei zu rufen und ihn abtransportieren zu lassen? (Stichpunkt: Hausfriedensbruch)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#11
 Von 
dreisst
Status:
Schüler
(198 Beiträge, 32x hilfreich)

Wie heisst es doch immer so schön?
Umgebe Dich mit mit Freunden, aber noch näher mit Deinen Feinden! :devil:

Ich denke auch, dass Du nicht klein beigeben und Dich nicht ins Wohnzimmer schieben lassen solltest. Klar, es tut weh, aber sonst hättest Du gar keine Ruhe!

Eine neue Wohnung wäre natürlich auch nicht schlecht. Nebenbei, wenn Du aus dem Mietvertrag aussteigen möchtest und Deine Freundin ist damit einverstanden, bleibt die Wohnung angemietet und für den VM ändert sich im Grunde nichts. Insofern wäre die Jahresfrist nicht Dein Problem!
Einfach mal Deine Freundin ein wenig ärgern und sie ist froh, wenn Du aus der Wohnung bist und gibt ihr ok.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#12
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 169x hilfreich)

Dreisst: damit wäre der TE aber immer noch nicht aus dem Mietvertrag - da müsste auch der Vermieter zustimmen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#13
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 1919x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#14
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 71x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#15
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 1919x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#16
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 71x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#17
 Von 
oha
Status:
Praktikant
(668 Beiträge, 197x hilfreich)

Die Kommentare hier finde ich doch teilweise befremdlich.
Setz dich neben die beiden… Unterhalte dich mit Ihnen… Zieh dich aus... Das hört sich an wie Tipps aus der Bravo.

Also ich würde wie folgt vorgehen:
Sprich mit deiner EX ob eventuell Bereitschaft besteht die Wohnung alleine zu bewohnen.

Wenn ja: Dann sprich mit dem Vermieter und bitte ihn dich aus dem Vertrag herauszulassen. Ja OK, wird kein Spaziergang, aber probieren kann man es ja wenigstens. Argumentiere halt, dass bei euch und derzeitigen Situation Stress vorprogrammiert ist – welcher VM will schon Stress haben?

Wenn nein (bzw., wenn der VM dich nicht aus dem Vertrag lässt): Organisiert bis zum Ende der Mietzeit eure Wohnung um in eine WG. Jeder bekommt ein Zimmer (war doch eine 2-Zimmer-Wohnung?) und geht euch so gut es geht aus dem Weg.
Vor allem musst du dann erst mal gleich dein Hab und Gut in dein Zimmer schaffen (Fernseher, Anlage, Rechner...) der Ex würde ich nichts lassen, was nicht definitiv ihr gehört!


0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#18
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 71x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#19
 Von 
oha
Status:
Praktikant
(668 Beiträge, 197x hilfreich)

Nee klar, so ein bisschen auf Krawall zu gehen macht ja auch Sinn, denn der TE schrieb eingangs ja:

...weil ich meine Ruhe brauche bis wenigstens 27.6, da ich da meine mündliche Prüfung habe...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#20
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 1919x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#21
 Von 
oha
Status:
Praktikant
(668 Beiträge, 197x hilfreich)

Wir stellen uns das mal bildlich vor:

Die beiden wollen sich ein wenig im Schlafzimmer verlustieren und der TE geht mit hinein. Selbst wenn der TE ruhig bleibt... die Ex und ihr neuer bestimmt nicht. Da wird einmal verp*ss dich geschrien und dann härtere Geschütze aufgefahren.

(Ja, meine Glaskugel funktioniert ganz wunderbar)

Diese Ideen sind komplett albern.




-- Editiert von oha am 03.06.2008 12:31:30

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#22
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8006 Beiträge, 3568x hilfreich)

oha, siehs doch mal so: Das Verhalten der Ex-Freundin ist albern, die Ex-Freundin selbst ist albern und albern reagieren ist u. U. das Einzige was hier zieht.

Sie verhält sich ganz und gar nicht so, als sei sie offen für vernünftige Lösungen (aus MV entlassen oder Wohnung aufteilen), im Gegenteil, sie will provozieren.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#23
 Von 
Hyperion
Status:
Praktikant
(812 Beiträge, 206x hilfreich)

was auf JEDEN fall wirkt ist wenn du das nächste mal sexy gekleidet in der wohnung bist und wenn er kommt, setzt du dich einfach zu ihm und sagst ihm mal wie cool es doch war nochmal sex mit der ex gehabt zu haben. sie war so scharf und was sie alles mitgemacht hat. es war einfach hammer cool.

lasse ihn in dem glauben, dass du nochmal mit ihr geschlafen hast. musst halt einen taktischen zeitpunkt wählen, wo sie wirklich mit dir alleine zuhause war.

diese sache habe ich mal durchgezogen mit einer ex die mich verlassen hatte. wir hatten uns nochmal getroffen auf einem kaffee und ich habe aus ihrem handy die nummer von ihrem neuen stecher rausgefischt.

dann habe ich ihm eine saftige sms geschrieben das wir sex hatten und sie diese bestimmte unterwäsche an hatte. hatte sie auch an, weil man sie sehen konnte (rosa). diese infos gab ich ihm per sms.

keine 5 stunden später bekam ich eine sms von meiner heulenden ex, dass ihr stecher sie samt katze für die tür gesetzt hat und ob sie zu mir kommen kann.

ich habe dann zu gemacht und gesagt sie solle sehen wo sie bleibt und mich in ruhe lassen. hab mich dann nie wieder gemeldet. ich hatte damit meine rache und genugtuung.

probiere doch einafch mal diesen zug. er wird klappen. sichere ich dir fast zu. dann hast du deine genugtuung. ist sicher eine nicht 100% faire sache, aber frauen sind, wenn sie einen grundlos verlassen, auch nicht fair. dann muss man sie mit den eigenen waffen schlagen. :cool:

einfach nal probieren. kostet ja nix.

sooo leuTZ nun druff auf mich. :zoff:

paddy;)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#24
 Von 
wiese2007
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich danke euch allen für eure Ratschläge ... nur einige sind einfach net umsetzbar ...
ausserdem sie hat heute gesagt sie will nur noch in die wohnung kommen um sachen zu holen und sie kommt auch nicht aus dem mietvertrag raus ... erst wenn ein nachmieter gefunden wird ... weil allein ist die wohnung nicht zu halten und somit sind wir beide daran gebunden .....
mit hinsetzen fällt somit auch raus ... kann se maximal komplett ignorieren wenn se reinkommen um zeug zu holen....
mein zeug nehm ich eh alles hab zuviel ******* gemacht das ich das ganze zeug hab und davon wird sie rein garnix bekommen ...
hab heute auch wieder versucht mit ihr normal zureden aber sie blockt alles ab ... selbst de bettdecke und das kopfkissen hat se geklaut, weils ihre ist und ihre katze meine beiden Daunenbettdecken gekillt hat ... ^^ als wenn mich das stört XD ^^
werd morgen zu meinen Anwalt gehen und mit dem einiges besprechen ... sie will ja nen Rosenkrieg ... selbst den Umgang mit UNSEREN Freunden will sie verbieten, sowie mit dem Rest der Familie die zu mir steht ....
die is echt noch ein naives dummes kind ...
danke nochmal für eure aufmunternden worte

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#25
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 71x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#26
 Von 
wiese2007
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

also paddy schlecht ist die idee net ... 2 freundinnen wollten auch schon nen 3er vortäsuchen XD aber bei deiner idee kenne seine nummer net und die kommen immer zu zweit ... weil SIE ANGST HAT XD nagut heute früh war se mal alleine gekommen ... aber ma sehen wegen dem kerl ... aber wie gesagt ich hab nen sehr guten anwalt XD

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#27
 Von 
Hyperion
Status:
Praktikant
(812 Beiträge, 206x hilfreich)

quote:
...dass ihr stecher sie samt katze für die tür gesetzt hat...

Was konnte denn die Muschi dafür ?



war wohl zu behaart die muschi und musste dann auch weichen, grins

nee war ihre katz und die musste dann auch leiden. aber um alle zu beruhigen, besagte ex hatt noch ne kleine 1 zimmer bude in die diese sich zurückziehen konnte.

aber krass wie schnell ich dann wieder wichtig wurde und sie den kontakt zu mir gesucht hat, von wegen es war ja ein fehler mit ihm und sie hätte unüberlegt gehandelt und ob sie nicht wieder zu mir kann...

man man wie berechnend

-- Editiert von paddy1977 am 03.06.2008 13:50:51

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#28
 Von 
guest-12326.08.2009 09:57:04
Status:
Schüler
(179 Beiträge, 71x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#29
 Von 
Hyperion
Status:
Praktikant
(812 Beiträge, 206x hilfreich)

na siehste, sie war jetzt einmal allein bei dir, das reicht doch aus...für nen quicky meine ich...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#30
 Von 
wiese2007
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

lol jo die weiber haben so nen schuß ... am besten nie ne beziehung anfang und nur rutschen ... naja das sag ich auch nur im moment weilsch stink sauer bin ...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 223.289 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
92.313 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen