Extreme Lärmbelästigung durch Dachbodenausbau

2. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
coco70
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 3x hilfreich)
Extreme Lärmbelästigung durch Dachbodenausbau

Hallo Foris,

brauche mal wieder einen Rat. Es geht zwar nicht um mich, sondern um eine meiner besten Freundinnen, aber ich hoffe mal, hier weiß jemand dazu genaueres.

Folgender Fall:
Meine Freundin wohnt in einem 4 Familienhaus in der 1. Etage, direkt über ihrer Wohnung befindet sich der Dachboden. Dieser wird nun zu Wohnzwecken ausgebaut, was mit erheblichen Lärmbelästigungen rund um die Uhr verbunden ist. Teilweise ist es ihr z.B. nicht mal möglich ungestört zu telefonieren, weil wirklich eine extreme Lautstärke herrscht. Ich habe es selbst gehört, als wir telefonierten.
Sie ist regelrecht gezwungen ihre Wohnung zu verlassen, weil es sonst nicht erträglich für sie ist. Mehrfach versuchte sie schon mit dem Vermieter darüber zu sprechen, aber er kam ihr bisher in keinster Weise entgegen.
Was kann sie also machen? Ich habe ihr geraten sich mal über den Mieterschutzbund Informationen einzuholen, weil ich finde, dass sie aus dem Grunde durchaus berechtigt ist die Miete zu mindern.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
Coco

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen