FENSTER KAPUTT WEGEN STARKE WİNDBÖEN....

27. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
go498411-56
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
FENSTER KAPUTT WEGEN STARKE WİNDBÖEN....

Hallo ihr lieben
Unswar wollte ich euch fragen vor 2 wochen war in solingen sehr starke windböen. Und bei der unwetter sind meine komplette fenster mit rahmen kaputf gefallen. İch habe zuerst einen starken stoß gehört als ich nachschauen wollte habe ich gesehen das die fenster hängen nämlich erst waren die schaniere kaputt. Dann sind die natürlich hingefallen.
Wohnung ist alt . Wohne seit 3 monaten hier. Fenster von küche balkon und bad modernisiert aber kinderzimmer schlafzimmer wohnzimmer nicht. Mir sind die fenster von schlafzimmer kaputt. Glasschaden befindet sich nicht. Seit 2 wochen steht es so habe 3 kinder 11-8-5jahre alt. Dachgeschosswohnung noch... ich schreibe sie jeden tag an sie ragiert nicht. Bild kann ich auch verschicken kein problem.
Jetzt meibe frage ?
Wie kann ich meine rechte schützen helfen sie bitte weiter
Kann ich Mietminderung vornehmen ???
Wie kann ich sie drohen ? Mit irgendwelchen amt ? Mietschutzrechtverein ? Neue machen lassen rechnung an mieter schicken ???
İch bedanke mich sehr und warte auf eure antwort.

-- Editiert von go498411-56 am 27.08.2018 12:54

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7409 Beiträge, 1621x hilfreich)

Hallo,
kurze Frage:
Waren die Fenster geschlossen, als das passiert ist oder offen ?

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go498411-56
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Die waren auf kippe

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ratlose mama
Status:
Lehrling
(1362 Beiträge, 514x hilfreich)

Dann dürftest du eine Mitschuld an der Situation haben. Bei Sturm oder Windböen sollte man Fenster gut geschlossen haben

3x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8416 Beiträge, 3780x hilfreich)

Hast du eine Haftpflichtversicherung?
Ich kann leider nicht sagen, ob der Vermieter hier für die Instandsetzung verantwortliche wäre.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(17178 Beiträge, 5921x hilfreich)

Zitat (von go498411-56):
ich schreibe sie jeden tag an sie ragiert nicht.
Wen schreibst du wie an? Die Firma die du beauftragt hast die Fenster zu reparieren? Per E-Mail oder WA oder Post als Einschreiben???

Zitat (von go498411-56):
Kann ich mietminderung vornehmen ???
Klar, aber dann wirst du dich auf eine Klage einstellen müssen die du wahrscheinlich verlieren wirst.

Zitat (von go498411-56):
Wie kann ich sie drohen ?
Wem möchtest du drohen und warum?

Zitat (von go498411-56):
Neue machen lassen rechnung an mieter schicken ???
Ich dachte, DU bist der Mieter???

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 271.201 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.588 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen