Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.147
Registrierte
Nutzer

Fehlender Stromzähler

 Von 
Siciliano1122
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fehlender Stromzähler

Hallo zusammen,
ich wohne seit ca 9 Monaten in einer Wohnung. Bevor ich in die Wohnung eingezogen bin, hat mich mein Vermieter darauf hingewiesen, das noch kein Stromzähler vorhanden ist, dieser aber vor meinem Einzug installiert wird. Wie gesagt wohne ich seit 9 Monaten nun dort und es gibt immer noch keinen Stromzähler. Der Strom läuft von auf den Stromzähler von meiner Nachbarin, welche die Schwiegermutter des Vermieters ist. Ich habe meinen Vermieter über Monate ,,genervt" wann den endlich einer installiert werden würde. Als Antwort kam immer dass er den Elektriker oder Techniker nicht erreichbar wäre. Naja wer das glaubt.. Nun ist es so das ich ausziehe. Nun habe ich 2 Fragen.
War das alles rechtlich vom Vermieter und wie will er mir den Strom berechnen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Uns vielen dank schon mal.
Viele Grüße

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Vermieter Strom Wohnung Stromzähler


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(62887 Beiträge, 30732x hilfreich)

Zitat (von Siciliano1122):
wie will er mir den Strom berechnen

Tja, das dürfte sein Problem sein.

Je nachdem wie der Mietvertrag gestaltet ist, wird dann durchaus nach m² abgerechnet.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen