Fenster defekt

22. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
September22
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Fenster defekt

Hallo Zusammen,
bei mir in der Wohnung macht beim auf-und zu machen die Terrassentür schon seit über einem halben Jahr laute Geräusche und lässt sich nur schwer öffnen. Ich habe daraufhin mehrmals den Vermieter angerufen aber es ist nicht seinerseits unternommen worden.
Jetzt geht auch ein anderes Fenster gar nicht mehr auf. Ich habe den Vermieter darüber informiert und warte jetzt auf seinen Rückruf.
Sollte wieder mal keine Reperatur unternommen werden was habe ich für Möglichkeiten und Rechte??
Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
dem User continually known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1902 Beiträge, 319x hilfreich)

quote:
Jetzt geht auch ein anderes Fenster gar nicht mehr auf.

Läßt sich das etwas näher beschreiben ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12309.12.2010 15:40:18
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12307.12.2010 09:31:39
Status:
Lehrling
(1193 Beiträge, 926x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
September22
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Es handelt sich nicht um einfache schwergängige Schaniere, sondern die ganze Tür ist verzogen, so dass die Tür an dem Türrahmen aufsetzt. Mit dem Öl habe ich es auch schon mal probiert aber wie gesagt die Tür ist verzogen.
Zum zweiten Fenster kann ich nur sagen, dass es sich gar nicht mehr auf "Kipp" stellen lässt. Man kann zwar den Hebel bewegen aber das Fenster steckt im Rahmen fest. Es scheint der innen Mechanismus kaputt zu sein. Ich bin aber kein Fensterbauer, sondern ein Mieter.
Was habe ich für Möglichkeiten bei einem Sachmangel??

Grüße & Danke

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
dem User continually known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1902 Beiträge, 319x hilfreich)

quote:
Man kann zwar den Hebel bewegen

Dreht der Hebel durch ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
September22
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja, der Hebel dreht von unten nach oben durch. Wie bei der normalen Funktionsweise.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
dem User continually known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1902 Beiträge, 319x hilfreich)

Nur wie bei der normalen Funktionsweise oder läßt er sich auch weiter drehen ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
September22
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

der Hebel lässt sich wie bei der normalen Fuktionsweise durchdrehen. Nicht weiter oder kürzer.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 271.195 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.588 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen