Feuchtigkeit in der Wohnung-Sonderkündigung?

16. Oktober 2012 Thema abonnieren
 Von 
luna87
Status:
Beginner
(129 Beiträge, 15x hilfreich)
Feuchtigkeit in der Wohnung-Sonderkündigung?

Hallo,

wir sind im Mai diesen Jahres in eine gemeinsame Wohnung umgezogen.
Mir ist schon nach ein paar Wochen aufgefallen das es etwas feucht riecht im Kinderzimmer und das unser Papier klamm zu sein scheint.

Nach einiger Zeit ist es meinem Mann auch aufgefallen und wir haben umgehend den Vermieter informiert.
Über 2 Wochen haben wir mit einem Hygrometer die Luftfeuchtigkeit gemessen bis dann das erste mal jemand kam.
Diese betrug zwischen 75% und 87%.

Uns wurde versichert das etwas unternommen wird,es passierte nicht bis letzte Woche plötzlich jemand vor der Tür stand und sich umguckte,da man nichts sehen würde wäre es schwer etwas zu machen,sie würden jetzt mal sehen das die Bäume vor dem Kinderzimmer gestutzt werden damit mehr Licht einfällt.

Wir haben zudem seit ca.3 Wochen das Problem das wir morgens nasse Fenster haben,ob wir lüften (was wir täglich mehrmals machen) oder heizen es wird nicht richtig frei,der Herr meinte allerdings die Fenster seien ja Tip Top.
Heute sollte ein erneuter Termin stattfinden,der sollte jetzt aber auf Donnerstag verschoben werden,mein Mann sagte allerdings schon im Vorfeld das wir Donnerstag einen Termin haben und das nicht passt...ausser diese eine Uhrzeit kann man uns nichts anbieten...wir laufen den Leuten hinterher aber es passiert nichts.

Das alles läuft jetzt seit ca. 6 Wochen +/- 1 Woche.

Ich bin schwanger und habe Asthma,d.h wir suchen jetzt dringend eine neue Wohnung,mich würde jetzt interessieren wie das mit einem Sonderkündigungsrecht aussieht in diesem Fall?

Wir haben die Wohnung renoviert übernommen,leben ja jetzt aber noch nicht lange hier,müssen wir bei Auszug also alles wieder renovieren?
Ich muss dazu sagen die Wände sind weiss geblieben es wurde NICHTS bemalt.

Danke im Voraus

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.808 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen