Fliesensanierung, muß Vermieter zustimmen

8. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
Betty_Backstein
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Fliesensanierung, muß Vermieter zustimmen

Hallo,
also unser Bad sieht einfach grausam aus. Unser Vormieter hat versucht, die Fugen neu zu machen, ging völlig daneben, die Fliesen sind durchbohrt. Warum wir das nicht bei Renovierung gesehen haben, wäre jetzt zu mühsam, haben die Vormieter gut durch Handtücher und Geräte und Duschvorhang und dunkles Licht gut versteckt. Der Schock kam bei Schlüsselübergabe. Unser Vermieter nimmt sich nichts davon an. Es wäre alles einwandfrei. Sicher, bei ca. 20 Bohrlöchern. Aber na ja. Geld zum ausziehen ist nicht da, also was tun.
Kann mir jemand sagen, ob ich den Vermieter fragen muß, die Fliesen neu zu streichen. Den alten Zustand kann ich ja nicht wieder herstellen. Ich würde aber auf jeden Fall eine erhebliche Verbesserung erreichen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
SueCologne
Status:
Lehrling
(1910 Beiträge, 428x hilfreich)

Bei streichen handelt es sich zwar nicht um einen Einbau, bei dem der VM immer gefragt werden muss, ich gehe aber mal davon aus, dass hier nicht so ohne weiteres der alte Zustand wieder hergestellt werden kann bei evtl. Auszug, daher würde ich den Vermieter auf jeden Fall fragen. Trotzdem: bei Auszug hat der VM ein Recht auf "Rückbau"

-----------------
"MfG
Susanne"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.182 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen