Fristlose Kündigung. Abwenden möglich??

16. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
dibra123
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 4x hilfreich)
Fristlose Kündigung. Abwenden möglich??

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also zum Theme:
Ich habe gestern die Fristlose Kündigung zum 28.02.11 wegen 2 Mietrückständen bekommen.
Klar ist mir, dass ich bezahlen muss und auch werde. Allerdings brauche ich dafür eben noch ca. 2 Wochen Zeit. Mein Vermieter ist ein kleines A....loch. Lässt überhaupt nicht mit sich reden, nur möchte ich nicht ausziehen, da die Wohnung echt super ist.
Nun habe ich gehört, dass, wenn mann die Rückständige Miete begleicht, ist die Kündigung unwirksam. Ist das so?
Im welchen Zeitraum muss ich die dann begleichen, damit die Kündigung dann unwirksam wird.
Und dann noch, der Vermieter hat in seiner Kündigung geschrieben, dass er einer fortsetzung des Mietvertrages schon jetzt wiederspreche. Komm ich da irgendwie noch raus??
Über Tipps und Anregungen möchte ich mich schon jetzt bedanken.

-----------------
"dibra123"

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(832 Beiträge, 967x hilfreich)

--- editiert vom Admin

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12317.02.2011 09:09:29
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 36x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
dibra123
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 4x hilfreich)

Danke für eure schnelle Antwort.
Jetzt bin ich ein wenig beruhigter.

-----------------
"dibra123"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
dem User always known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1906 Beiträge, 356x hilfreich)

quote:
Jetzt bin ich ein wenig beruhigter.

Wenn man einen Thread doppelt eröffnet, muß man auch doppelt so viel lesen.



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
dibra123
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 4x hilfreich)

Das waren keine 2 Monate hintereinander. Habe ja auch eigendlich immer pünktlich bezahlt, nur meine Frau verlor ihren Job, dann bekamen wir finanzielle probleme und jetzt bekam ich diesen Monat sehr wenig Lohn, da ich im stundenlohn stehe und kaum arbeit da war. Jetzt hat meine Frau wieder einen Job und bei mir sieht es auch besser aus.
Und warum mein Vermieter ein a....loch ist, weil man überhaupt nicht mit ihm reden kann. Er lässt alles seine Sekretärin machen und die hat natürlich Anweisungen und an ihm kommt man nicht ran. Er ist Wirtschaftsberater und hat kein Verständnis, wenn jemand mal in finanzieller Notlage ist. Ich habe ihn bis dato noch nicht einmal gesehen und konnte erst ein mal mit ihm reden. Allerdings nur am Tel. für 30 sek. Seine Antwort war, ist nicht sein problem. Er sei keine Bank. Auf wiederhören. Deswegen das a...
Das ich vieleicht ein b...loch bin???? Manchmal kommt es ja bekannter weise anders als man denkt oder und absichtlich habe ich die Miete ja nicht zurückgehalten. Ich hatte sie nicht.


-----------------
"dibra123"

1x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 365x hilfreich)

quote:
Manchmal kommt es ja bekannter weise anders als man denkt oder
Diese Einstellung solltest Du überdenken!
Damit wirst Du in Deinem Leben dann immer wieder Schwierigkeit mit Vermietern, Arbeitgebern, Behörden, etc. bekommen.
Eine regelmäßige und vor allem pünktliche Mietzahlung ist nun mal eine Deiner Hauptpflichten.
Ggf. sind im Vorfeld Rücklagen zu bilden, staatlich Hilfen zu beantragen.
Deine finanziellen Dispositionen solltes Du schon selbst im Griff haben und das immer !

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.553 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen