Fristlose Kündigung durch Vermieter wegen Lärm und Folgen daraus?

8. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
ThomasW
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 1x hilfreich)
Fristlose Kündigung durch Vermieter wegen Lärm und Folgen daraus?

Hallo,

wir haben einen Nachbarn (Im Haus nebenan) welcher ständig lautstarke Parties veranstaltet und diese gehen dann auch u.U. bis 05:00 früh. Als Abhilfe riefen wir regelmäßig die Polizei, welche dann auch für die Ruhe sorgte und schrieben ein Lärmprotokoll, welches wir immer an den Vermieter sandten. Dieser mahnte den Nachbarn bereits zweimal ab und schrieb nun per 04.04.2006 das fristlose Kündigungsschreiben an den Nachbarn.
Meine Fragen:
Mit welcher Frist wir i.d.R. fristlos gekündigt?

Wie lange dauert es bis man als Vermieter einen Räumungstitel für Zwangsräumung bekommt? Dies wird ja sicher eine Gerichtsverhandlung sein oder? Also müsste ich als Zeuge vor Gericht aussagen?

Wie stehen die Chancen die Nachbarn herauszubekommen? Es ist eine Familie mit einem Kind und wir sind die einzigen Mieter die sich wegen des Lärms beschwert haben. Die Bekannten/Freunde der Familie sind im rechtsradikalen Bereich angesiedelt, so dass ich vermute, dass andere Mieter Angst haben sich zu beschweren.

Kann bei der Verhandlung irgendetwas gegen die Räumungsklage stehen, so dass der Titel nicht erworben wird?
Vielen Dank für Eure Antworten

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RedShoe
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 9x hilfreich)

Tja, das Problem haben wir mit ein paar Kosovo-Albanern.
Aber bezüglich der Räumungsklage. Laut Auskunft meines Anwaltes kann sich eine Raümungsklage (je nach verhalten des Mieters) bis zu einem Jahr(!) hinziehen.

-----------------
"Viele Grüße
RedShoe"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-977
Status:
Lehrling
(1415 Beiträge, 452x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ThomasW
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 1x hilfreich)

Naja andere Zeugen gibt es wie ich geschrieben habe ja leider nicht. Dennoch haben wir immer die Polizei gerufen und diese waren bevor sie zu den Mietern gingen, immer in unserer Wohnung und haben sich von dem Lärm überzeugt. Damit ist die Polizei ja irgendwie indirekt Zeuge oder?

Uns geht es ja nicht darum die Mieter aus der Wohnung zu haben, aber der Vermieter sieht die Kündigung nur als Lösung. Wenn die einmal im Monat ne Party machen würden wir ja nicht mal was dagegen haben, aber mehrmals pro Woche war dann doch zu arg. Bisher ist es zum Glück nicht noch schlimmer gekommen als es bisher war. Einige Polizisten meine nur beim Erwähnen des Mieternamens nur "ach die schon wieder". Was ja vielleicht doch darauf hindeutet dass diese Familie schon polizeibekannt ist.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.733 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen