Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Fristlose Kündigung durch den Vermieter

 Von 
tamkat
Status:
Beginner
(52 Beiträge, 9x hilfreich)
Fristlose Kündigung durch den Vermieter

Hallo

Mal angenommen da ist jemand, der Arbeitslos ist und seine Wohnung vom Amt bezahlt bekommen hat. Nun musste derjenige vom Amt aus 6 Wochen lang arbeiten, und musste in dieser Zeit auch die Miete selbst bezahlen. Derjenige hat die Miete aber nicht bezahlt weil es ein Loch im Dach gibt, und es dort reinregnet und zieht, die Wand schon voll Schimmel ist. Am Dienstag wurde ihm vom Vermieter gesagt, dass die Fristlose Kündigung für die Wohnung schon unterwegs ist, und er solle bis spätestens Samstag der gleichen Woche die Wohnungsschlüssel übergeben. Kann der Vermieter die Wohnung so kurzfristig kündigen?
Vom sagen das die Fristlose Kündigung unterwegs ist bis zu dem Tag wo der Wohnungsschlüssel übergeben werden soll sind gerade mal 5 Tage. Und die Schriftliche Kündigung hat er ja noch nicht mal, die soll ja angeblich noch unterwegs sein. Ist das alles rechtens? Wo soll er den hin, er muss doch erst eine neue Wohnung suchen.


-----------------
" "

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kündigung Vermieter Miete Wohnung


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12320.01.2011 16:34:28
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 123x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(834 Beiträge, 817x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest-12320.01.2011 16:34:28
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 123x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen