Fristlose Kündigung eines Restaurauntbetriebs

23. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
Thai Hand
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Fristlose Kündigung eines Restaurauntbetriebs

Hab da mal eine Frage,

darf der Vermieter einfach, ohne Vorankündigung, die Schlossanlage wechseln,(früh morgens), bei der Aktion wurden auch noch zwei Mitarbeiter ein paar Stunden lang eingeschlossen, erst gegen 18Uhr wurde in bei sein zweier Polizei Beamten die fristlose Kündigung mir überreicht, mit der Begründung ich sei 10 Monate mit dem Pachtzins in Rückstand.

Für alle eingebrachten Gegenstände, auch von Angestellten, übt der Vermieter ein Mietpfandrecht aus, wir mussten das Lokal verlassen ohne unsere persönlichen Sachen mit nehmen zu dürfen,
...wir sind doch nicht im Wilden Westen oder?

Vier Tage später lagen alle gelagerten Lebensmittel auf der Straße vor dem Restaurant, ich wurde telefonisch aufgefordert die Sachen weg zuschaffen!

Die ganze Angelegenheit ereignete sich am 15.Nov.2007, da ich so geschockt bin musste ich erst ein paar Tage zur Ruhe kommen.

Was ist zu tun?


-----------------
"vielen Dank
Restaurant THAI HAND"

-- Editiert von Thai Hand am 23.11.2007 19:03:27

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 540x hilfreich)

mit der Begründung ich sei 10 Monate mit dem Pachtzins in Rückstand.

Stimmt das denn ?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Thai Hand
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein es sind zwei, die Sache ist die, das der Vermieter den Pachtzins seit April 2007 nur noch in Bar haben wollte, da der Vermieter in einer Erbschaftsstreitigkeit mit seinem Sohn verwickelt ist, nur ich habe keine Zahlungsbelege, ich bin Thailänderinn und kenn mich einfach nicht so gut aus.

-----------------
"vielen Dank
Restaurant THAI HAND"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Thai Hand
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo nochmal,

kann mir also niemand einen Tip geben was ich machen soll?

-----------------
"vielen Dank
Restaurant THAI HAND"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
KleinerJurist
Status:
Lehrling
(1398 Beiträge, 260x hilfreich)

Sie haben keine Zahlungsbelege? :schock:

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2927x hilfreich)

Haben denn die Mitarbeiter nicht gemerkt, dass dort ein Schloss ausgewechselt wurde? Wenn sie nicht aus den Räumen kamen, hätten sie sofort bei der Polizei eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung machen können.
Außerdem ist garantiert nicht die Polizei offiziell dabei gewesen, als eine fristlose Kündigung überreicht wurde.
Auch dürfen nicht die Gegenstände "einfach so" einbehalten oder vor die Tür gestellt werden.
Sie sollten sich einen Anwalt nehmen, der ihnen behilfich ist.
Da sie keine Zahlungsbelege haben - können Zeugen belegen, dass sie die Miete gezahlt haben? Sonst wird es schwierig.

Wie lange hatten sie schon das Lokal?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 540x hilfreich)

nur noch in Bar haben wollte, da der Vermieter in einer Erbschaftsstreitigkeit mit seinem Sohn verwickelt ist

Wer weiß, ob da überhaupt an den Richtigen gezahlt wurde.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.058 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen