Fristlose Kündigung möglich? Vermieter verspricht macht aber nichts

26. Januar 2022 Thema abonnieren
 Von 
sabrina83123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Fristlose Kündigung möglich? Vermieter verspricht macht aber nichts

Hallo
Ich habe hier mal eine Frage evt. kann mir jemand von euch helfen .
Wir sind am 15.07.2021 in ein Haus gezogen in diesem waren noch alte Fenster die Vermieter versprachen uns (mir und meinen Freund )das diese das Jahr noch gemacht werden 2021 der 1 Stock das Eg Februar März 2022.
Leider bis heute nichts gemacht seit 11.1.2022 habe ich nun die Info das der 1 stock im Frühjahr gemacht werden soll und das EG 2023 unter diesen Vorraussetzungen währen wir hier nie mit 3 Kinder Eingezogen jetzt meine frage da es im Winter kaum zu ertragen ist hier zu wohnen weil die Wärme nach außen geht und es sehr kalt ist bin ich am überlegen ob ich mit einer fristlosen Kündigung weiter kommen werde .
weitere Mängel
- Alte Sicherung fliegt immer 5 er Pack reicht ca.10 bis 18 Tage und wird sehr heiß
-Schimmel Bad ,WC, Abstellraum bis jetzt gesehen
-Mäuse in der Wohnung die denk ich mal durch Löcher im Haus kommen

was kann ich machen wir haben auch schon eine Wohnung aber 2 Mieten kann ich mir nicht Leisten

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

Zitat (von sabrina83123):
- Alte Sicherung fliegt immer 5 er Pack reicht ca.10 bis 18 Tage und wird sehr heiß


Die Leitung scheint für den Energieverbraucher nicht geeignet zu sein.( nicht so viele Geräte über eine Steckdose laufen lassen).

Keine stärkere Sicherung verwenden,Brandgefahr !!!

edy

Signatur:

Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16984 Beiträge, 5892x hilfreich)

Zitat (von sabrina83123):
- Alte Sicherung fliegt immer 5 er Pack reicht ca.10 bis 18 Tage und wird sehr heiß
Wie stark sind die Sicherungen?
Ganz pauschal: Weniger Verbraucher anschließen, dann halten die auch länger. Die Sicherungen machen genau das wofür diese da sind.

Zitat (von sabrina83123):
in diesem waren noch alte Fenster
Bitte definiere: "alte Fenster". Einfachverglasung? Doppelverglasung? Rahmen undicht?

Zitat (von sabrina83123):
-Mäuse in der Wohnung die denk ich mal durch Löcher im Haus kommen
Auch wenn viele Menschen das nicht wahr haben wollen: Mäuse leben in unseen Häusern. Das ist, bis zu einem gewissen Grad, normal. Insbesondere wenn es sich um ländliche Gegenden handelt.

Zitat (von sabrina83123):
-Schimmel Bad ,WC, Abstellraum bis jetzt gesehen
Und das ist euch bei der Besichtigung nicht aufgefallen?
Hier muss man rausfinden warum es Schimmel gibt und dementsprechend handeln. Mit Schimmel sollte man nicht leichtfertig umgehen.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
sabrina83123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von -Laie-):
Bitte definiere: "alte Fenster". Einfachverglasung? Doppelverglasung? Rahmen undicht?


Ich bin hier neu kann man hier Fotos senden ?Das sind weiße Fenster die man mit einen Schlitz Schraubenziehen in der Mitte öffnen kann auch was ich jetzt erste gesehen habe an einen Fenster ein Loch sieht aus als wen eine Maus sich da durch das Holz gebissen hätte
Vielen Lieben dank für Ihre Hilfe

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
sabrina83123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von -Laie-):
Und das ist euch bei der Besichtigung nicht aufgefallen?
Hier muss man rausfinden warum es Schimmel gibt und dementsprechend handeln. Mit Schimmel sollte man nicht leichtfertig umgehen.


Nein beim Einzug haben wir davon nichts gesehen

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120172 Beiträge, 39841x hilfreich)

Zitat (von sabrina83123):
die Vermieter versprachen uns (mir und meinen Freund )das diese das Jahr noch gemacht werden

Mit welchen Wortlaut denn?


Eventuell ist der Vermieter mit seinen Handwerkern einfach Opfer der aktuellen Situation geworden?



Zitat (von sabrina83123):
Ich bin hier neu kann man hier Fotos senden ?

Bei einem Bilderdienste das Foto ins Internet stellen.

Den Link dann einfach hier posten oder aus der Symbolleiste das Dritte Symbol von rechts auswählen und den Link dort eintragen.

Bitte darauf achten, das man nicht den Thumbnail- / Vorschau-Link postet.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.992 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen