Fristlose Kündigung wg rückständiger Miete?!

12. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
markymarko65
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Fristlose Kündigung wg rückständiger Miete?!

Liebe Leute,

ich habe folgendes (fiktives) (Denk)Problem.
Angenommen ich bin in eine Wohnung eingezogen und habe aus Zeitgründen und Vergesslichkeit(sowas soll es wirklich geben), vergessen zwei Monate hintereinander die Miete zu zahlen. Hierbei wird dem Vermieter eingeräumt fristlos zu kündigigen. Dies wurde vor Versendung der frsitlosen Kündigung durch den Vermieter an mich mitgeteilt. Nach Aufarbeitung meiner Unterlagen stellte sich heraus, dass eine Überweisung an die Vermieter geplatzt ist, die Miete im Folgemonat wurde wie gesagt vergessen:

Meine Frage:
Ich möchte morgen mit dem Vermieter sprechen und die Rückständige Miete sofort und Bar bezahlen

Sowie eine Einzugsermächtigung der Liegenschaftsverwaltung unterschreiben, damit -da ich selten zu Hause bin- mir das nicht wieder passiert.

Ist dann möglich die Kündigung zu umgehen?

Nur zum Verständnis: ich habe weder finanzielle Probleme sondern habe die Mietüberweisung tatsächlich vergessen. Ich möchte beim Vermieter gern Vorsprechen um eine Vertrauensbasis herzustellen und klarzustellen, dass ich die vertraglichen Pflichten, die mir der Mietvertrag zuschreibt in Zukunft absolut fristgerecht und pflichtbewusst einhalten werden.

Habe ich da noch die Möglichkeit aus der Angelegenheit unbeschadet heraus zu kommen?

Beste Grüße und danke

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Savage650
Status:
Schüler
(203 Beiträge, 75x hilfreich)

Eine fristlose Kündigung wg. fehlender Mietzahlung läßt sich durch Begleichung derselben heilen, vorausgesetzt es ist nicht das 2. Mal innerhalb von 2 Jahren.

Ist dir hilfsweise auch fristgerecht gekündigt worden?

eLSe

-----------------
"...nur dumm Geschwätz..."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12320.01.2011 16:34:28
Status:
Schüler
(456 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
markymarko65
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

es ging darum, dass die fristlose kündigung gerade verschickt wird!
was meint das post über mir konkret?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12320.01.2011 16:34:28
Status:
Schüler
(456 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
markymarko65
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

was bedeutet das dann?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Savage650
Status:
Schüler
(203 Beiträge, 75x hilfreich)

Bei einer fristgerechten Kündigung muß du spätestens zum 30.04.11 ausgezogen sein.....

eLSe

-----------------
"...nur dumm Geschwätz..."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen