Fusbodenheizung kalt

12. Oktober 2006 Thema abonnieren
 Von 
tanjajohann
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Fusbodenheizung kalt

Wir haben in unserer Wohnungein Problem.
Unsere Bodenheizung funktioniert wahrscheinlich nicht richtig, der Boden ist nie warm sondern kalt. Der Füller hangt an der Wand im Wohnzimmer.
Regler hat der Vermieter unter Verschluss. Haben zwei sehr kleine Kinder die viel auf dem Boden spielen.
Haben den Vermieter angesprochen, der meinte das ist normal der Boden ist nie Warm,
weil Sie in der Wohnung 21 Grad warm haben. Die Fuße darf man bei uns nicht auf dem Boden stehen lassen, man spürt die Kälte sofort.
Das ist zum verzweifeln bei uns, wir sind erst vor sechs Monaten eingezogen haben uns auch nichts dabei gedacht, dass hier Bodenheizung drin ist, ist eigentlich noch besser als
Heizkörper. Der Vermieter hat uns nichts darüber erzählt, dass wir in der Wohnung maximal
21 Grad haben werden und fast eiskalten Fußboden. Obwohl wir ihm sofort gesagt haben dass wir ein Kind haben und bald noch einen kriegen.
Muss der Füller nicht im Fußboden eingemauert sein?
Weil wir vermuten das der Fußboden hier unter 18 Grad Celsius liegt, das zumindest spürbar kalt. Ich kann auch nie irgendwo so ein Fußbodenthermometer finden damit ich es messen kann. Den Umzug können wir uns nicht leisten, die ganzen Ersparnisse haben wir in die Renovierung, Umzugskosten gesteckt.
Falls es dann ums Gericht geht, wer könnte uns sagen wie kalt darf Gesetzlich der Fußboden sein, überall redet man ja über Zimmertemperatur.
Das erreichen wir ja, aber was bringen denn 21 Grad wenn der Fußboden sehr kalt ist. Menschen können nun mall nicht schweben.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47607 Beiträge, 16828x hilfreich)

Ich fürchte, dass Du da nichts machen kannst.

Das ist übrigens in allen Wohnungen ohne Fußbodenheizung ein völlig normaler Zustand. Hast Du die Fußbodentemperatur gemessen? Fliesen, die eine Temperatur von 21°C haben, fühlen sich recht kalt an.

Wie wird denn der Raum beheizt, wenn er 21°C warm ist, obwohl der Fußboden nur 18°C hat?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
tanjajohann
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

In der Wohnung aus der wir ausgezogen sind hatten wir keinen warmen Fußboden aber wir könnten entscheiden wie warm wir die Zimmertemperatur haben wollen.
Das ist hier nicht möglich das ist das Problem.
Angenommen ich möchte im Kinderzimmer etwas wärmer haben weil eben das kind erkältet ist.
Da sind mir die Hände gebunden, weil ich die Heizanlage nicht beeinflussen kann.
Wollte die Temperatur des Fußbodens messen aber ich habe so ein Teperaturmesser nicht gefunden(Hagebau,Foss,Hellweg)


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.822 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen