Fussball spielende Kinder

5. Mai 2003 Thema abonnieren
 Von 
Heidenheimer
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Fussball spielende Kinder

Vor meiner Wohnung befindet sich eine Grünfläche, auf der durch vom Vermieter aufgestellte Schilder, das Fussbalspielen generell verboten ist. Doch das wird schlichtweg ignoriert und trotzdem Fussballgespielt. Durch die enge Bebauung ist der Lärmpegel sehr hoch. Was kann ich dagegen tun, denn es fühlt sich niemand zuständig, weder Vermieter,Ordnungsamt oder Polizei.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Saillin
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

leider haben wir hier bei uns das gleiche Problem. Dazu habe ich mir kürzklich eine Rechtsberatung mit folgendem Ergebnis eingeholt:

Generell sollten sich lärmbetroffene Nachbarn zusammenschließen. Alleine hat man im allgemeinen kaum eine Chance.

Dann sollte man zunächst mit den Eltern der lärmverursachenden Kinder das Gespräch suchen. (Hat bei mir nichts genützt, im Gegenteil: Ist alles noch schlimmer geworden)

Der nächste Schritt wäre ein Schreiben an den Vermieter, denn der ist schließlich dafür zuständig, daß die Hausordnung eingehalten wird. Unterschrieben von allen lärmbetroffenen Nachbarn. Mit Androhung, die Miete entsprechend zu kürzen. Denn Balkone können nicht genutzt werden und die Belüftung der entsprechenden Räume ist auch nur eingeschränkt möglich.

Ggf. die Miete kürzen.

Auch gegen die Eltern der Lärmverursacher kann rechtlich vorgegangen werden. Unterlassungsklage.

Ich selbst habe inzwischen Kontakt zu anderen Nachbarn hergestellt, was dankbar aufgenommen wurde. So steht man mit dem Problem erst mal nicht alleine da, das stärkt schon mal ein bisschen das Nervengerüst.

Heute setzte ich ein entsprechenden Schreiben an unsere Wohnungsgenossenschaft auf und der Nachbar geht rum und sammelt von anderen Betroffenen Unterschriften.

Dann sehen wir mal weiter.

Aus eigener Erfahrung weiß ich , wie belastend permanentes Fußballgetöse sein kann. Von Wohn- oder Wohlbefinden in den vier Wänden kann keine Rede mehr sein.
Also, erst mal Kopf hoch und handeln.

Viel Erfolg!

Saillin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.793 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen