Garten - Zaun - Kosten?

27. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
Sandra123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Garten - Zaun - Kosten?

Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen,ziehen bald in eine neue Wohnung mit Garten ein.Der garten ist nicht wirklich gepflegt,z.b.Sträucher die überhaupt nicht gepflegt sind keinen Zaun....muß also viel gemacht werden.
Nun Frage ich mich ob der Vermieter nicht wenigstens einen zaun ziehen muß,oder muß ich die kosten alle selbst tragen?
Was ist wenn ich dann mal wieder ausziehe??
Hoffe jemand weiß Antwort!
Gruß sandra

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Der Vermieter ist nicht verpflichtet, einen Zaun auf seinem Grundstück zu ziehen. Braucht ihr denn einen Zaun?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sandra123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
ja ein Zaun muß schon sein..auf der einen seite vom Garten ist sofort eine kleine Straße..30-er Zone aber trotzdem..also man muß es schon abgrenzen.
Gruß Sandra

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Pumalein
Status:
Praktikant
(647 Beiträge, 164x hilfreich)

Das hättest Du mit dem VM im Vorfeld klären müssen, nachträglich kannst Du wohl kaum auf einem Zaun bestehen...

P.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Dann müsst ihr den Zaun aus eigener Tasche bezahlen...da führt kein Weg dran vorbei.

Habt ihr denn mal mit dem VM geredet, ob er sich anteilig an den Kosten beteiligen würde? Vielleicht macht er dies ja.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Sandra123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

werd den VM auf jedenfall mal drauf ansprechen,mal sehen was er sagt.
Danke euch!!
Grüße Sandra

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 271.623 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.733 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen