Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
508.766
Registrierte
Nutzer

Gastwirtschaft als Mietwohnung

8.1.2007 Thema abonnieren
 Von 
Wildwolf
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gastwirtschaft als Mietwohnung

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr weiterhelfen?!
Mein Verein hat eigene Vereinsräume und eine Gastwirtschaft die verpachtet wird. Diese Gastwirtschaft würde ich jetzt gerne als Wohnung anmieten, so dass der Verein seine Lizenz nicht verliert. Der Verein würde in seinen eigenen Räumen einen kleinen Ausschank machen. Lässt die Gemeinde das zu, dass ich die Wirtschaft als Wohnung bekomme??

Vielen Dank für Antworten!

Gruß, Caro

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(32985 Beiträge, 11731x hilfreich)

Ich verstehe nicht so ganz, was die Anmietung der Gastwirtschaft durch Dich als Wohnung mit der Lizenz des Vereins zu tun hat.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
avalon2006
Status:
Praktikant
(801 Beiträge, 91x hilfreich)

Solltest Du Deine Gemeinde fragen. Nur die können Dir genau sagen, ob das erlaubt ist.

gruß

avalon 2006


-----------------
"Das Leben ist eines der Härtesten."

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen