Gehwegreinigung bei Regen?

9. Januar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1938 Beiträge, 362x hilfreich)
Gehwegreinigung bei Regen?

Hi, liebe Mietrechtsexperten,
wenn der Mieter die Gehwegreinigung übernehmen muß (Fegen, nicht Schneeräumen oder so was) - muß er dies auch machen, wenn es während der ganzen Woche regnet und sich deshalb die Pfützen aneinander reihen und die Steine klitschnass sind? Oder kann man solch eine Frage nur mit dem gesunden Menschenverstand beantworten?

Vielen Dank für eure Antworten.

-----------------
"Gruß
Jens W.
Bewährungshelfer"

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12315.05.2012 07:09:00
Status:
Schüler
(472 Beiträge, 132x hilfreich)

Naja, es wird doch eigentlich nur dann gefegt, wenn es was zu fegen gibt. Bei klitschnassem aber sonst sauberem Gehweg würde ich nichts tun.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119545 Beiträge, 39737x hilfreich)

quote:
muß er dies auch machen, wenn es während der ganzen Woche regnet und sich deshalb die Pfützen aneinander reihen und die Steine klitschnass sind?

Warum sollte er Abfälle nicht beseitigen müssen?

Weil es ungemütlich ist bei Regen der Reinigungspflicht nachzukommen? Das wäre natürlich kein Grund.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
guest-12315.05.2012 07:09:00
Status:
Schüler
(472 Beiträge, 132x hilfreich)

quote:
Natürlich nicht, Du bist auch kein Vorzeige-M !
Erwartest Du eigentlich von einem Mieter, dass er so dämlich ist und einen Gehweg reinigt, der sauber ist? :banana:

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12314.03.2012 12:05:24
Status:
Lehrling
(1358 Beiträge, 211x hilfreich)

Wieso sauber, davon hat niemand was geschrieben, er ist immerhin nass.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119545 Beiträge, 39737x hilfreich)

quote:
Erwartest Du eigentlich von einem Mieter, dass er so dämlich ist und einen Gehweg reinigt, der sauber ist?

Hier ist der Gehweg offensichtlich nicht sauber.
Denn sonst würde der mündige und verständige TE diese Frage nicht stellen, da sie sinnfrei wäre.


Und ja, es gibt Mieter die tatsächlich Fenster, Treppenhäuser etc. putzen obwohl diese sauber sind. Das scheint aber eher eine geschlechtsspezifische Eigenart zu sein ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.860 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen