Gemeinschaftsraum

16. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
robert2006
Status:
Beginner
(110 Beiträge, 54x hilfreich)
Gemeinschaftsraum

hallo,
in unserem Haus befindet sich ein Gemeinschaftsraum ,die Nebenkosten werden natürlich auf die Mieter umgelegt! Da dieser Gemeinschaftsraum seit anfang 2006 als Baubüro benutzt wird frag ich mich nun wer dafür jetzt Nebenkostenpflichtig ist die Mieter,die Verwalterin oder die Baufirma ?
Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 540x hilfreich)

Wofür wurde er denn früher benutzt ?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Was ist denn da in diesem Baubüro so....? Wozu wird dieses benötigt, und wie lange wie lange soll das noch gehen? Was sind das für Baumaßnahmen?!

Steht dieser Gemeinschaftsraum in den Mietverträgen und darf somit von den Mietern für was genutzt werden?

Ich sehe das gerade mal so: Ich miete eine Wohnung, und dazu gehört ein Raum, den ich mit den anderen Mietern gemeinsam nutzen darf. Ist also mit gemietet. Nun kann ich und die anderen Mieter diesen Raum aber gar nicht nutzen, und das bereits seit 1 Jahr! Ich zahle also für etwas, das ich nicht nutzen kann/darf, und das wäre schon mal ein Grund für Mietminderung....

Gibt es in diesem Raum Zähler oder läuft das alles über den Allgemeinstrom? Hat die Baufirma selbst vielleicht etwas anbringen lassen, damit der Stromverbrauch in dieser Zeit nachzuvollziehen ist?

Meiner Ansicht nach sind die Mieter nicht für diesen Raum nebenkostenpflichtig, aber mehr Infos wären schön ;)

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
robert2006
Status:
Beginner
(110 Beiträge, 54x hilfreich)

Dieser Raum ist dafür gedacht das die Mieter da Geburtstage und Feiern abhalten können !
Die Sanierungsarbeiten sind schon seit 02/06 und sind bis heute noch nicht beendet !Es geht ja nicht nur um Strom sondern um das ganze Paket an Nebenkosten selber! Wir als Mieter zahlen ja schon ca. 3,75€ pro qm an Nebenkosten des weiteren stehen unzählige Wohnungen seit Monaten leer und diesbezüglich hält sich die Verwaltung auch bedeckt oder man erhält nur fadenscheinige Antworten !

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 540x hilfreich)

Ist der Raum denn überhaupt in den bisherigen NK-Abrechnungen aufgeführt worden ?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
robert2006
Status:
Beginner
(110 Beiträge, 54x hilfreich)

In der NK-Abrechnung ist die Gesamtwohnfläche des Hauses aufgeführt ! Muss morgen wieso zum Hausmeister , es regnetgerade draussen und bei mir im Schlafzimmer werden die Tapeten nass so schön von der Decke nach unten ! Ich bekomm hier noch ne Krise

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.326 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen