Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
580.068
Registrierte
Nutzer

Geräusche durch Baumangel im Schlafzimmer

 Von 
guest-12305.04.2017 22:16:40
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Geräusche durch Baumangel im Schlafzimmer

Guten Abend zusammen,

ich wohne seit ca. einem halben Jahr in einer Wohnung eines frisch renovierten Altbauhauses.

In meinem Schlafzimmer wurde einer "Verkleidung" gebaut aus (scheinbar) Rehgip- und Spanplatten. Hinter dieser Verkleidung befinden sich alle Steigleitungen in mein Badezimmer sowie in die Wohnung über mir.

Folgendes Problem gibt es jedoch:

So wie es scheint, wurden diese Platten direkt an den Balken befestigt. Das bedeutet, dass sich jedes mal extrem starke Geräusche ergeben, sobald mein Nachbar aus der Wohnung über mir über diese Stelle läuft.

Ich höre die Geräusche trotz Ohropax. Dies schränkt meinen Schlaf extrem ein, da mein Nachbar ständig Schichtdienst hat und ich bei jeder Bewegung von ihm auf dieser Stelle wach werde.

Mein Vermieter sagt es handle sich um keinen Mangel, ich sehe das anders. Ich warte nun schon seit über einem Monat darauf, dass der Fehler behoben wird.

Was kann ich noch unternehmen?

Danke für eine Rückmeldung!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Vermieter Nachbar Wohnung Extrem


2 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Baldwin123
Status:
Schüler
(462 Beiträge, 49x hilfreich)

Wenn es ein Altbau ist handelt es sich vermutlich um Fellböden?
Wenn ja, ist ein erhöhter Geräuschpegel normal und unvermeidbar. Im Altbau ist sowas unter normalen Bedingungen kein Mangel. Wenn die neue Verkleidung die Geräusche zusätzlich verstärkt, sieht es vermutlich anders aus. Aber das können wir hier nicht beurteilen. Ich würde da auch in Richtung Gutachter tendieren.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 210.438 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
87.748 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen