Geruchs- & Lärmbelästigung auf Terrasse der Mietwohnung

29. Juni 2005 Thema abonnieren
 Von 
krolli24
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Geruchs- & Lärmbelästigung auf Terrasse der Mietwohnung

Wir wohnen seit 2,5 J. in einer Dachgeschoss Mietwohnung. Die Terrasse wurde wegen uns gebaut. Daher wurden die Investitionskosten auf die Miete umgelegt und der Mietvertrag deswegen für mindestens 10 J. geschlossen. Ansonsten ist es ein unbefristeter Vertrag. Nun hat das Restaurant im Erdgeschoss seit 9 Monaten einen neuen Mieter und es läuft für diesen sehr gut. Leider ergibt sich dadurch für uns eine Belästigung hinsichtlich Geruch und Lärm von 10.30 bis 23.30 täglich durch den Abzug gleich neben der Terrasse. Dieser wurde uns vor Terrassenbau als leise und nicht störend beschrieben. Auf diesen Tatbestand haben wir gleich im August letzten Jahres und nun im Mai diesen Jahres nochmals hingewiesen. Der Vermieter sieht keinen Mangel und somit keinen Handlungsbedarf. Die Terrasse ist nun nicht mehr nutzbar und wir wollen raus. Geht das? Was können/müssen wir tun um trotz der 10 Jahre eher rauszukommen? Hat da jemand ne Idee?! Dankesehr.

-----------------
"krolli24"

-- Editiert von krolli24 am 29.06.2005 20:12:08

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen