Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
622.599
Registrierte
Nutzer

Gestank - Mietpreisminderung?

20. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
ThomLeePong
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Gestank - Mietpreisminderung?

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bin neu in eine Wohnung eingezogen, in der auf den ersten Blick auch wirklich alles bestens zu sein schien.Die Sache ist die ...meine "Wohnung" besteht aus 1,5 Zimmern, von denen das, das mit 0,5 berechnet wird nur ein Fensterchen ins Treppenhaus hat(das Zimmer hängt nicht mit dem Rest der Wohnung zusammen und wird aufgrund der Dunkelheit darin nur zum schlafen genutzt.) ..und vom Treppenhaus könnte man in den Innenhof lüften, wo allerdings der Italiener von nebenan seinen Dunstabzug hängen hat. Das fällt dann schonmal flach...Letzte Möglichkeit ist ein zweites Fenster im Hausgang. Im Erdgeschoss befindet sich jedoch eine Art "Heizungskeller" in dem auch die Mülltonnen stehen. Und scheinbar juckt es keine Menschenseele, wenn die Tür zu diesem Heizungskeller den ganzen Tag offen steht, sodass der Gestank den ganzen Hausgang erfüllt. Dieser besagte Hausgang ist wie gesagt die letzte Möglichkeit für mich zu lüften. Und ihr könnte euch sicherlich alle vorstellen, wie angenehm es ist, die ganze Nacht den Mülltonnengestank in der Nase zu haben. Mir war mit mit Verlaub die ganze Woche jeden Morgen speiübel^^ Daraufhin habe ich heute einen Zettel mit der freundlichen Bitte "Bitte diese Türe immer schließen" an den Heizungskeller mit den Tonnen gehängt, der mir postwendend auf süffisante Art und Weise an meine Wohnungstür geklebt wurde und als ob das nicht schon reichen würde, war die Tür zum Heizungskeller provokanterweise sperrangelweit offen. ...Erstmal die Frage...muss bei einer Therme ständig Luftzirkulation herrschen oder gibt es sonst irgendwelche Gründe dafür dieser verfluchte Tür ständig aufzumachen? ....Und nun der bedeutsamere Teil. Ka