Gestern VOX 22:15

13. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Barni Gröllheimer
Status:
Lehrling
(1441 Beiträge, 278x hilfreich)
Gestern VOX 22:15

Ich verstehe es nicht: immer der gleiche Ablauf dieser Sendungen.

Dumme, viel zu brave und gutmütige VM laufen bis zu 2 (!) Jahre eindeutigen Betrügern/Maden hinterher. Sprechen mit denen, bitten sie um Geld, haben Geduld....................

anstatt denen massiv auf den Keks zu gehen:

-soweit irgendmöglich Versorgung einstellen, auch wenn dies gesetzlich nicht "erlaubt" ist
-beim Umzug "helfen"
-Termine konsequent ankündigen und durchziehen
-Nachbarn informieren
-Behörden informieren
-Polizei informieren,
-Arbeitgeber informieren
-Plakat aufstellen vor dem Haus

Familie Max Made
Mietrückstand...............Seit.....................
Vermieter: Herr Mustermann
Telefon:.........................

Pressekontakte ausdrücklich erwünscht !

Solange diese Informationen der Wahrheit entsprechen, kann ich nicht erkennen, dass dies verboten wäre !

auch wenn dies alles zunächst nichts bringt. Wichtig ist sich nicht damit abzufinden und der Made massiven Druck zu machen.

Maden haben es gerne kuschelig und gerne ihre Ruhe .

Alles was dazu beträgt sie öffentlich zu machen, gefällt denen gar nicht. Und dann hauen die meisten ab........................da bin ich mir ganz sicher.

In diesem Sinne, Augen auf Aktion statt Reaktion, selbstverständlich immer gewaltlos, aber trotzdem konsequent !

Dann hört irgendwann der Unfug auch auf, Mietnomadentum kann nur bestehen, wenn man (der VM) sich nicht wehrt !

Auf gesetzliche Regelungen zu hoffen halte ich für vergebens, Eigeninitiative ist gefragt !

MFG

-----------------
""

-- Editiert am 13.01.2010 11:53

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



22 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Trapper John
Status:
Lehrling
(1033 Beiträge, 151x hilfreich)

quote:
selbstverständlich immer gewaltlos


Kommt darauf an, wogegen sich die Gewalt richtet.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12320.01.2010 09:40:40
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 361x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Trapper John
Status:
Lehrling
(1033 Beiträge, 151x hilfreich)

Bei dem hätte ich erstmal den Rolls in Zahlung genommen.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12320.01.2010 09:40:40
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 361x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12328.01.2010 13:00:54
Status:
Schüler
(239 Beiträge, 46x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Ilsa1939
Status:
Bachelor
(3728 Beiträge, 1170x hilfreich)

Was ist bloß mit den ganzen Vermieterlies los? King Landlords Nachtprogramm schien mir schon aufregend genug. Warum nun alle bei stern-tv völlig durchdrehen ist mir ein Rätsel. Die 0,03 Prozent Problemmieter können doch nicht ein derartiges Echo auslösen, zumal es ein erhebliches Mehr an unseriösen Vermietern gibt, die ihren Mietern sehr viel Schlimmeres antun.

Natürlich steht es jedem frei, sich für Mietrechtsänderungen einzusetzen, aber dabei sollten wir alle nicht aus den Augen verlieren: Das hier ist ein juristischen Diskussionsforum und nicht „Deutschland sucht den Supermaulhelden“.

Jeder erkennen doch ohne weiteres, dass die Hälfte der hier im Thread gegebenen „Tipps“ den Vermieter geradewegs vors Gericht führen - und zwar auf die Verliererstraße oder auf die Anklagebank. Zahlungs- und Räumungsklage - vernünftig betrieben - reichen völlig aus. Und um zu vermeiden, dass es überhaupt soweit kommt, reicht oft schon, dass Vermieter und Mieter vertrauensvoll miteinander umgehen, anstatt einen Zwergenaufstand im Forum zu veranstalten. Zum Glück sind nicht alle Vermieter so, sonder es gibt auch noch welche, die charmant und leutselig sind.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Trapper John
Status:
Lehrling
(1033 Beiträge, 151x hilfreich)

quote:
zumal es ein erhebliches Mehr an unseriösen Vermietern gibt, die ihren Mietern sehr viel Schlimmeres antun.


Zum Beispiel ?

Jahrelang Miete kassieren, die Mieter aber nicht in die Wohnung lassen, oder was ?

quote:
dass die Hälfte der hier im Thread gegebenen „Tipps“ den Vermieter geradewegs vors Gericht führen - und zwar auf die Verliererstraße oder auf die Anklagebank.


Welche denn ?
quote:

reicht oft schon, dass Vermieter und Mieter vertrauensvoll miteinander umgehen

Die in dem Beitrag vorgestellten Vermieter waren wohl eher etwas zu vertrauensvoll.

quote:
Die 0,03 Prozent Problemmieter können doch nicht ein derartiges Echo auslösen


Wieviel Mörder gibt es eigentlich in diesem Land ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
icecycle
Status:
Junior-Partner
(5311 Beiträge, 2028x hilfreich)

Schuld daran sind das unzureichende Mietrecht und die lahmen Gerichte, die mißbrauchfähig sind. Was sonst ?
Dass trotzdem nicht verbessert werden, haben ihre Grunde.



-----------------
"28c7h49T"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Diejenigen, die mich hier schon ne Weile "kennen" wissen, dass ich ne "gewerbliche Zimmervermietung" betreibe. Im Prinzip müsste ich mich ja eigentlich auch nach dem Mietrecht richten, aber bei uns läuft das eben so wie es sich viele wünschen:

Letztens dachte eine auch, sie könnte auf unsere Kosten einen auf Mietnomade machen... Als einzige Deutsche im Haus hatte sie ne riesen Klappe und schaltete auf stur, als es darum ging, ihre Mietschulden zu zahlen. Bewegte sich nicht und machte auf stur, als ich sie anwies, das Zimmer zu räumen. Da ich ein liebes Mädsche bin stand ich erstmal doof da, aber dann kam mir die Idee!

Direkt vor unserem Hauseingang stand an diesem Abend ein großer Container. Das ganze Theater spielte sich im 2. OG ab (gefühltes 3. OG). Ihre Sachen waren bereits in blaue Müllsäcke gepackt (nett von uns, oder?). Also wie den Kram aus dem Haus schaffen, damit die Tante endlich verschwindet?

Ich sie vorher gewarnt, aber sie wollte immer noch nicht. Dann 2 Müllsäcke geschnappt, in das Zimmer direkt über den Eingang gegangen, Fenster auf, gezielt und ab damit...:) Der erste Sack ging daneben, aber der Zweite war ein Volltreffer! Damit nicht alles aus dem Fenster fliegt bewegte sich die Dame dann doch lieber und verschwand auf nimmer Wiedersehen :banana:

Die Mietschulden hat sie zwar nicht bezahlt, aber dafür konnte ich das Zimmer neu und besser vermieten. Mund abputzen und fertig.

Schade, dass man nicht mit allen Mietnomaden so verfahren darf :grins:

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Trapper John
Status:
Lehrling
(1033 Beiträge, 151x hilfreich)

quote:
dass ich ne "gewerbliche Zimmervermietung" betreibe.


Nanu, ich dachte, Du hättest mittlerweile eine Toys R Us - Filiale.

quote:
Bewegte sich nicht


Auf die Weise läßt sich heutzutage auch kein Geld mehr verdienen.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Barni Gröllheimer
Status:
Lehrling
(1441 Beiträge, 278x hilfreich)

Diejenigen, die mich hier schon ne Weile "kennen" wissen, dass ich ne "gewerbliche Zimmervermietung"

so eine mit einem roten Lämpchen ;)

Spass beiseite, zum Glück ist es ja so, dass auch problematische Mieter normalerweise nicht alle (Miet-)Gesetze rauf und runter kennen. Wenn das so wäre, hätte man als VM überhaupt keine Chance mehr.

Oft hilft konsequentes und nachhaltiges Auftreten und klare Ansagen, wenn es sein muss, auch mal auf Sonderwunsch am Sonntagmorgen, oder wenn gewünscht auch mal in der Sprache des Gegenübers, reichlich derb. :zoff:

Alles wie gesagt auf Sonderwunsch, da man ja individuell auf schwierige Mieter eingehen möchte. :devil:

Da muss es manchmal garnicht zu grösseren Auseinandersetzungen kommen.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung !

In diesem Sinne, immer Kundenbezogen reagieren, Sonderwünsche gehen extra :grins:

-----------------
""

-- Editiert am 14.01.2010 09:37

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Barni Gröllheimer
Status:
Lehrling
(1441 Beiträge, 278x hilfreich)

Hat sonst noch jemand lustige Kommentare oder Ideen wie man Probleme mit Maden creativ angeht ???
:grins:

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12320.01.2010 09:40:40
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 361x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Trapper John
Status:
Lehrling
(1033 Beiträge, 151x hilfreich)

quote:
Den Wiederaustausch der Schlösser


Wo keine Tür, da kein Wiederaustausch.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest-12320.01.2010 09:40:40
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 361x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Barni Gröllheimer
Status:
Lehrling
(1441 Beiträge, 278x hilfreich)

Hui...... bei fehlender Tür wird`s aber kalt. Ich empfehle dann eine Mietminderung auf eine nichtbezahlte Kaltmiete.

Am besten Mieterlie lässt sich dann vom Anwalt vertreten und bezahlt den Anwalt nicht. Dies erhöht ungemein den Spassfaktor !

Wenn Wohnung im EG und zugänglich könnte man alternativ ein Palette Zementsäcke mit einer Ameise in den Türrahmen stellen. Sehr dekorativ !
Und anstrengend diese Säcke abzuladen ! :devil:

-----------------
""

-- Editiert am 14.01.2010 14:22

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Trapper John
Status:
Lehrling
(1033 Beiträge, 151x hilfreich)

quote:
bei fehlender Tür wird`s aber kalt


Nicht, wenn an deren Stelle eine solide Mauer tritt (hätte ich z.B. bei dem Rollsfahrer gemacht).



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Barni Gröllheimer
Status:
Lehrling
(1441 Beiträge, 278x hilfreich)

Ob ne Tür einmauern bei diesen Temperaturen so schnell abbindet ???

So ne Art Blitzzement ???

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest-12328.01.2010 13:00:54
Status:
Schüler
(239 Beiträge, 46x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Ilsa1939
Status:
Bachelor
(3728 Beiträge, 1170x hilfreich)

Lieber Trapper, lieber Barni,

die närrische Zeit beginnt doch erst nächsten Monat.

So langsam wünsche ich mir die verschwundenen Mrs. Patience zurück. Die war zwar auch der Meinung, dass man eine Wohnung aus Angst vor Mietnomaden lieber leer stehen lassen soll, aber auf die glorreiche Idee, die Mietwohnung gleich zuzumauern, ist selbst diese Dame noch nicht gekommen.

Na gut, vielleicht sind Ihre Ausführungen auch nur der Enttäuschung darüber geschuldet, dass es ein Mieter auf die Mattscheibe geschafft hat, und Sie es nur bis davor. Aber kein Grund zur Eifersucht. Mauern Sie Ihren Mietern ruhig die Türen zu. Beim Fernsehen ist man immer auf der Suche nach kuriosen Gestalten.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Trapper John
Status:
Lehrling
(1033 Beiträge, 151x hilfreich)

Ach Mäuschen,

quote:

die Mietwohnung gleich zuzumauern


Es ging um die Tür zum Schacht mit den Versorgungsleitungen (deren Schloß der Mieter zerstört hatte).

Und wieder einmal ein Beweis dafür, daß man sich am besten darüber aufregen kann, wovon man keine Ahnung hat.

quote:
dass es ein Mieter auf die Mattscheibe geschafft hat, und Sie es nur bis davor.


Woher weißt Du das eigentlich wieder ?

Tatsächlich bin ich schon multinational aufgetreten.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest-12328.01.2010 13:00:54
Status:
Schüler
(239 Beiträge, 46x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.177 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen