Gewerbe im Mietshaus?

10. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12311.06.2010 18:36:02
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 3x hilfreich)
Gewerbe im Mietshaus?

Guten Abend alle zusammen!
Wir wohnen in einem kleinen Mehrfamilienhasu in einer kleinen ländlichen Gegend.
Wir sind zu dritt und bewohnen das Erdgeschoss;
seit ein paar Wochen hat die Tochter der Vermieterin in eben diesem haus eine Fußpflegepraxis eröffnet und empfängt zu allen möglichen Tagezeiten dort mit lautem Gebrüll und Gequatsche ihre Kunden.
Wir wurden nicht groß gefargt oder informiert, das ganze war ziemlich schnell eingerichtet und beschlossene Sache.
Ist sowas denn überhaupt zulässig?
Im Haus war es bisher immer ruhig und wir kommen alle gut miteinander aus, z.B. auch mit der Einhaltung der Ruhezeit, und Rücksichtnahme auf den anderen, was durch das "Geschäft" jetzt leider nicht mehr so ist,
oft kommen und gehen Leute noch nach 22:00 Uhr.


-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12324.03.2010 09:51:29
Status:
Schüler
(231 Beiträge, 102x hilfreich)

--- editiert vom Admin

23x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.06.2010 18:36:02
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 3x hilfreich)

Auch zu Unzeiten?

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12322.04.2010 11:02:35
Status:
Praktikant
(725 Beiträge, 215x hilfreich)

--- editiert vom Admin

3x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12311.06.2010 18:36:02
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 3x hilfreich)

Es geht ja darum, dass es mit der Rücksicht nicht weit hin ist, es ist unglaublich laut, es wird laut im Flur diskutiert, Türen werden geknallt,; und sowas gab es eben früher nicht, wir haben alle Rücksicht aufeinander genommen und dieser Krach ist weit nach 22:00 Uhr; also wenigstens an die Nachtruhe könnte sie sich halten.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
kathi2008
Status:
Bachelor
(3218 Beiträge, 1002x hilfreich)

Also wenn ein Mieter in einem für reine Wohnzwecke gedachten Mehrfamilienhaus eine mit Publikumsverkehr einhergehende Fusspflegepraxis aufmacht, dann wäre das ein Kündigungsgrund.
Wenn ein Vermieter das macht, soll das für die anderen Mieter ok sein?
Mietminderung ist da auf jeden Fall drin. M.E.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12311.06.2010 18:36:02
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 3x hilfreich)

Ich will ja noch nicht mal ne Mietminderung oder irgendwas, ich wollte nur Zwecks der auf uns mit Sicherheit zukommender Auseinandersetzung mit der Betreiberin wissen wie die Rechtslage ist.
Tagsüber ist das für uns ja auch kein Problem, aber Abends? Das muss nicht sein, und wenn doch, dann kann man das ganze in einem Mehrfamilienhaus, kleine Kinder; Schichtarbeiter; etwas ruhiger gestalten.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12324.03.2010 09:51:29
Status:
Schüler
(231 Beiträge, 102x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.703 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen