Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
558.058
Registrierte
Nutzer

Gewerbeimmobilie - Besteht hier ein Sonderkündigungsrecht

1.8.2018 Thema abonnieren
 Von 
Hansio
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Gewerbeimmobilie - Besteht hier ein Sonderkündigungsrecht

Hallo!

Ich bin Mieter einer Gewerbeimmobilie. Mein bislang sehr gut laufendes bestehendes Fitnessstudio dort soll wegen Sanierung für 4-6 Monate geschlossen werden.

Ein Weitermachen kommt für mich danach nicht in Frage, weil wohl sehr viele Kunden sich bei anderen Studios anmelden werden. Es hat gut 5 Jahre gedauert, dass Studio zum Laufen zu bringen. JETZT stehe ich vor dem Aus. Das Risiko wie viel Kunden danach noch vorhanden sind ist wirtschaftlich für mich nicht tragbar.

Und nein ich habe keine Betriebsunterbrechungsversicherung.

Habe ich wegen der Schließung ein Sonderkündigungsrecht? Davon mal abgesehen, dass ich jetzt große Verluste hinnehmen muss.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Gruß,
Hansio

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(81240 Beiträge, 33940x hilfreich)

Was genau steht in den vertraglichen Vereinbrungen zu dem Thema?
Sanierung warum genau und von wem veranlasst?


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Hansio
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Wegen Wasserschaden wird saniert. Im Mietvertrag muss ich morgen schauen, was da genau steht.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 198.040 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.062 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.