Grundsteuer - wie setzt sie sich zusammen?

5. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
webwomly
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Grundsteuer - wie setzt sie sich zusammen?

Hallo an alle, das ich Grundsteuer bezahlen muss weiß ich , nur wie setzt sie sich zusammen? Mein Vermieter hat mir ne Rechnung vorgelegt in der Höhe von 339,- im Jahr, die teilt er durch 3, also ich muss 113.- im Jahr zahlen. Erwähnen muss ich noch ich wohne im 2 Familienhaus der Vermieter oben ich unten. Meine Wohnung hat 70m2 und die oben 140m2.Dazu kommt der Garten des Vermieters sowie Garagen und kellerräume wo ich einen kleinen nutze. Ist das normal das man es durch drei teilt?

Ansonsten einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mortinghale
Status:
Master
(4957 Beiträge, 466x hilfreich)

Ja.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
stranddistel
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 13x hilfreich)

schau in deinen mietvertrag da hast du vereinbart ,wie dein anteil aussieht..und wenn du dann dich weiterhin im unrecht fühlst.....und dann beratung durch mieterbund..so kommst du weiter..herzlicher gruß

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
webwomly
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

ist ein formularmietvertrag, da steht nur drinne was ich zahlen muss. Aber egal ich zieh eh aus :party: Mein neuer Vermieter wohnt in einer anderen Stadt :grins: und die Nebenkosten werden demnächst nach Verbrauch abgerechnet.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mortinghale
Status:
Master
(4957 Beiträge, 466x hilfreich)

und die Nebenkosten werden demnächst nach Verbrauch abgerechnet.

Und Du hast sicher vor, bei der Grundsteuer schön sparsam zu sein.

:grins:

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
eger
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 0x hilfreich)

GRUNDSTEUER? da würde ich ganz austreten... :banana:

cheers

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
webwomly
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

lieber morti..., ich alleine in 70m2 die über mir zu dritt in 140m2, die Gasrechnung wird durch 2 parteien geteilt, Kaltwasser durch Personen und der rest noch ungerechter. So neue Wohnung, Gasetagenheizung, wo ich meinen Verbrauch direkt an die Gaswerke bezahle, Kaltwasseruhren, die Wohnung ist schöner und der Nachbar sieht auch besser aus :grins: , es kann doch nur noch besser werden ;-)
und cheers wo gibt man den Antrag ab, zum austreten aus der Grundsteuer? :neck:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.353 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen