Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
538.717
Registrierte
Nutzer

Gültigkeit von Kündigungsverzicht

13.1.2020 Thema abonnieren Zum Thema: Mietvertrag korrekt
 Von 
Kewiwe
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gültigkeit von Kündigungsverzicht

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezgl. einer Passage meines Mietvertrages, die sich mir nicht ganz erschließt. Ich plane meinen Mietvertrag demnächst zu kündigen und mit meinem Partner in eine andere Stadt zu ziehen. In meinem derzeitigen Mietvertrag, Mietbeginn 01.09.2016, steht folgende Passage:

"Die ordentliche Kündigung ist jedoch für beide Parteien frühestens zum _______ zulässig.

Die ordentliche Kündigung kann höchsten für den Zeitraum von 4 Jahren ausgeschlossen werden. Maßgebend für die Berechnung der Frist ist das Datum des Vertragsabschlusses und nicht der Mietbeginn."

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es kein Kündigungsverzicht, da in dem Feld kein Datum eingetragen ist. Ist das korrekt?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Mietvertrag korrekt


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(36025 Beiträge, 12941x hilfreich)

Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es kein Kündigungsverzicht, da in dem Feld kein Datum eingetragen ist. Ist das korrekt?

Ja

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Anitari
Status:
Student
(2954 Beiträge, 1351x hilfreich)

Richtig verstanden.

Signatur: „Sie hören von meinem Anwalt" ist die erwachsene Version von „Das sage ich meiner Mama"
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 187.329 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
79.020 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.