Hasen auf dem Balkon

7. Januar 2012 Thema abonnieren
 Von 
rs-oberberg
Status:
Beginner
(141 Beiträge, 1x hilfreich)
Hasen auf dem Balkon

Guten Abend,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Meine Mieter sind sehr tierlieb und haben etliche Hasen. Diese sind zum Teil eingezäunt im Garten, manchmal finden sie eine Lücke und laufen frei herum, fressen die Spitzen der Frühblüher und die Nachbarn sind verärgert. Jetzt sind ca. 8 davon auf der Terrasse, natürlich auch nicht im Käfig. Die Mitbewohner verlangen eine Dachrinne an der 12 Meter langen Terrasse, weil sie bei Regenwetter nicht die Hasenpipi auf den Kopf bekommen wollen. Ich habe einen ganz normalen Mietvertrag von Haus- und Grund. Kleintierhaltung ist erlaubt. Fallen 8 Hasen noch darunter oder kann ich das verbieten? Habe auch Angst, die Terrasse nimmt Schaden, denn die Platten sind lose verlegt und es fällt bestimmt mal eine Hasenköttel in die Lücke und verstopft diese bzw. der Urin ist bestimmt auch auf Dauer nicht gut, oder? Wer kann mir einen Rat geben? P.S. die Mieter sind sehr bewandert in Rechtssachen, wissen einiges sogar besser als der Rechtsanwalt, den ich in der Versammlung von Haus- und Grund zu einem anderen Thema befragt hatte - es wird nicht leicht für mich.
Schon mal "Danke"
Rita

-----------------
"Das Böse triumphiert nur deshalb, weil gute Menschen nichts unternehmen. "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.641 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen